Beiträge von morsum

Ich habe neuerdings auch einen t-mobile Basix Tarif mit Mindestabnahme. Wenn ich nun das Konto checken möchte, bietet sich die 2000 an. Ein Mitarbeiter im T-Punkt sagte mir, dass der Anruf oder eine SMS Anfrage zur 2000 kostenlos sei. Im Tarifheft steht aber, dass ein Anruf 0,29 Euro die Minute kostet. Ist das wirklich so, oder hat der T-Punkt recht? Und was kostet eine SMS Anfrage?

Es liegt auch an der Software des genutzten Handys, in den Connect Testberichten gibt es Geräte, die (bei besten Sende/Empfangsverhältnissen) in den D Netzen ca 10 % mehr oder andere 10 % weniger Standby oder Gesprächszeit haben. Am wichtigsten ist natürlich die Entfernung zur nächsten BTS.

Von den neueren Siemens und Motorola Handys kenne ich eine Möglichkeit, Pin/Gerätecode gesicherte Notitzen zu hinterlegen, die man nur lesen kann , wenn der Sicherungscode eingegeben wurde. Gibt es soch eine Möglichkeit auch beim Nokia 6300 ? Die Beschreibung gibt dazu leider nichts her...

Habe mir ein Nokia 6300 zugelegt und fange an, meine Familie auf Nokia (von Siemens) umzustellen. Damit man auf Reisen nicht mehrere Ladegeräte mitschleppen muß, suche ich NOKIA Handys mit dem gleichen Ladeteilanschluß (wie das 6300). Dieser ist dünner als die bisherigen Nokia Anschlüsse, die ich kannte.

Es gibt einige Xtra Packs, wo alle D1 Karten (auch Callmobile oder Klarmobile) gehen: auf dem Karton steht: Dieses Handy funktioniert nur mit einer Karte von t-mobile Deutschland. Wenn draufsteht: Dieses Handy funktioniert nur mit einer Xtra Karte, gehen meist wirklich nur Xtra Karten, aber ich habe schon mehrere Ausnahmen gesehen.

Die 1155 geht jetzt auch mit den BLAU Karten. Leider wird jetzt wieder auf die Einhaltung der Laufzeit von 6 Monaten geachtet, also keine kostenlose Aufbuchung mit Verlängerung.