Beiträge von morsum

Als Siemens Handynutzer möchte ich gern den original Nokia Klingelton auf meinem Handy installieren. Leider läßt sich dieser von Nokia voreingestellte Klingelton nicht nicht per MMS versenden. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich diesen polyphonen Klingelton vor einem Nokia Handy verschicken kann, oder weiß jemand, ob ich diesen speziellen Ton zB über Wap im Internet (auch kostenpflichtig) herunterladen kann?

Hallo Stebbi, vielleicht liegt es am Handy. Ich war im Sommer für einige Tage in Bremen, Oldenburg und Worpswede, teilweise auch im Indoorbereich, und hatte immer gute Verbindungen. GPRS dauert gerade in Ballungsgegenden (zB Bahnhöfe, Einkaufszentren) immer viel länger als anderenorts. (Übrings mit Siemens M55). Für die Ersparnis von einigen Euros bei 10 emails lesen warte ich gern eine Minute länger...

Das liegt an der Simkarte, kommt mal vor, sowas. Das wissen auch die Hotlines, versuchen aber den Schaden auf falsche Bedienung zu lenken um Geld für die Ersatzkarte zu bekommen. Manchmal wollen die dann die alte defekte Karte zurückhaben.
    Übrings, die Telefonnummer bleibt natürlich gleich.

Wenn man eine Karte kauft, ist auf der bereits die Kurzmitteilungszentrale verzeichnet, das Handy übernimmt automatisch diese Nummer. Diese Nummer kann man zwar im Handymenue ändern, aber was würde das für Vorteile bringen?

Das dauert in der Regel nur maximal eine halbe Stunde, aber da gerade die Karten billiger geworden sind, und die wirklich extreme Preisreduzierung der Datenverbindungen bestimmt mehr Kunden anlocken, wird es zur Zeit etwas länger dauern.

-und mit den "alten" REWE Karten auch ? Oder nur mit den "neuen" Ja Karten ?
    (Übrings, interessiert mich, ob auf den neuen Ja Karten auch ein kleines x auf der Simkarte steht - entspricht den Xtra Karten der Telecom)