Da Problem wurde hier schon öfter behandelt. Eplus Free+Easy und o2 Loop zahlen Dir nach Deaktivierung der Karte (+ 2 Monate nach Ablauf der Gültigkeit) das ehemalige Guthaben auf Dein Konto (bei o2 muß man die Simkarte einschicken, bei eplus nicht). Zur Zeit deaktiviert aber o2 die Karten nicht, nach jeder weiteren Aufladung wird das alte Guthaben dazugebucht. Aber dadurch steigt der Betrag natürlich.
Als Alternative kann ich Dir blau empfehlen (http://www.blau.de), die lassen die Karte nicht mehr verfallen, das Guthaben bleibt da auch ohne Nachladen unbegrenzt gültig. Bei Vodafone (CallYa Karte) verfällt auch das Gutheben nicht, wenn man nicht weiter aufläd, nur wird hier eine kostenpflichtige Verbindung alle zwei Monate verlangt.
Beiträge von morsum
-
-
Nicht zu vergessen, das E 71 hat nun auch ein Radio (wie Nokia) drin. Wichtig finde ich auch, dass das E 71 einen wirklich hellen Bildschirm hat, im Vergleich zu den "Vorgänger Modellen".
-
Wenn Du eine Karte von eplus (kein Provider) hast, wird diese automatisch nach Ablauf Deines Vertrages in eine Free+Easy Karte umgewandelt. Einfach 1155 anwählen und Geld aufladen.
-
Damals wurden viele M 55 mit einer Free+Easy Karte verkauft. Ruf einfach bei der Free+Easy Hotline (0177-1150) an, sage die Imei Nummer des Handys und Du bekommst kostenlos den Freischaltcode. Dann fremde Karte einlegen und den Code eingeben - fertig!
-
Bei den neueren E 71 und C 81 kann man die Schriftgröße nochmals erhöhen, die ist dann noch grösser als auf den bisherigen Siemens Geräten.
-
Super, herzlichen Dank.
-
Bei meinen Anfragen bei Debitel und Talkline wurde mir gesagt, dass das Guthaben bei CallYa noch immer befristet ist, so wie früher (wörtlich: "das Urteil gilt nur für Vodafone"). Bei TPH sagte man mir, dass man "sicherlich" die Konditionen von Vodafone übernehmen wird.
-
Simkartenpfand gibt es nur noch bei VictorVox, also somit auch bei Simply.
-
Ist den die MMS Einstellung auf dem Portal der Simkarte identisch (zB MMS t-mobile für D1) ? (Menue Nachrichten: Einstellungen: MMS)
-
Wenn der Gerätecode noch nicht geändert wurde, sollte er vom Werk mit 4 oder 5 Nullen eingestellt sein (steht auch in dem Benutzerbuch).