Beiträge von morsum

VictorVox ist mit Preissteigerungen nie zurückhaltend gewesen. Einige Änderungen werden in den AGB´s verankert, davon bekommt man aber auch keine Info zugeschickt. Die Preisabweichungen der Provider sind meist in den "weiteren" Kosten verborgen, die man meist erst später sieht. Preisveränderungen, wie in Deinem Fall werden aber (nach meinen Erfahrungen) bei online Verträgen nie mitgeteilt.

Blau Karten verfallen definitiv nicht! Bei allen blau Karten wurde wenige Tage vor "Ablauf" 10 Cent aufgebucht, wodurch sich die Gültigkeit wieder um 6 Monate verschob. Dieses Procedere will blau.de beibehalten. Da nun eplus weiterhin die Gültigkeit begrenzt, wird sich bei Aldi auch nichts an der Praxis ändern. Im Bekanntenkreis lassen nun alle die Aldi Karten "verfallen", und haben sich blau Karten bestellt.

Danke für den Tip. Habe es mit einer Loop Karte beim LG probiert, nun geht alles auch mit o2. Nur geht MMS und Wap weiterhin nur mit D1 und (-jetzt) o2; mit D2 oder eplus Karten kann ich weiterhin nur telefonieren oder SMS senden, Multimedia trotz korrekter Einstellung nicht möglich...

Mit dem Benq Siemens E 71 bin ich ansonsten sehr zufrieden. Doch nun wollte ich übers Internet das Gerät auch für D2 und eplus Konfigurieren. Dies ging nicht, aber dabei wurde auch die D1 Einstellung deaktiviert. Nach der Neueinrichtung für D1 WAP und MMS geht natürlich alles Multimedia nur über D1.
    Mit den anderen (D2+eplus) Karten kann ich zwar telefonieren und SMS versenden, aber keine MMS oder auch kein anderes Wap Portal nutzen. Das gleiche mit dem LG KG225. Dies empfinde ich als Frechheit, was sich (-bisher?!) die anderen Netzbetreiber nicht erlauben.

eplus hat eine eigenwillige Auslegung des Urteils zum Verbot des Guthabenverfalls: nach Ablauf der Gültigkeit wird das Guthaben auf einem Zwischenkonto geparkt, dann kann man entweder die Karte weiter aufladen um die Aktivität zu verlängern, oder sich das Guthaben auszahlen lassen, und die Karte wird deaktiviert. Da Aldi fast alle Konditionen von eplus übernimmt, wird Deine Karte nach einem Jahr "stillgelegt".

Bei Xtra Karten ist es egal, von welchen Provider die kommen, sobald ein kleines x auf der Simkarte steht, gehen die in allen Xtra Packs. In einigen Xtra Packs gehen auch normale D1 Karten (zB Klarmobil), da hilft nur ausprobieren. Da wo auf den Kartons draufsteht: mit allen T-mobile Karten, gehen wirklich alle D1 Karten, auch Klarmobil.

Hallo wave:
    Nummern selbst angeben kannst Du nur bei eplus. Da hast Du dann aber keine 0160 (aber 0177,0178,0163 oder 0157). Mit einer 0160 kannst Du nur die beschriebenden Wege beschreiten (= Auswahl von vorgegebenden Nummern).