Bei Vodafone CallYa merken: entweder vor 365 Tagen aufgeladen oder einmal Telefonat oder SMS in den letzten 60 Tagen (zB Weihnachten aufladen oder jeden 31. telefonieren oder simsen - wobei man dabei dann zweimal zu oft nutzt, wenn man sich andere Tage nicht merken kann...).
Beiträge von morsum
-
-
Danke, nur leider eine sehr lückenreiche Liste. Warum machen die das nicht wie eplus, wo alle Senderstandorte Deutschlands (sogar mit Indoorantennen und U-Bahnen) verzeichnet sind.
-
In Deutschland guckt "JEDER" auf die Handypreise. Da bekommt man für einige Euros alle zwei Jahre ein neues (-besseres) Handy. Kaum einer bedenkt, dass auch die Netzbetreiber/Provider die Handys kaufen müssen. Die "verechnen" den Handypreis mit den Minutenpreisen. Jeder der 1 Stunde pro Monat telefoniert, kann mit einer Discount Karte soviel sparen, dass er den Preis für ein "freies" Handy heraushat (bei Schnäpchen im Mediamarkt, Saturn oä sogar schon nach ca einem Jahr).
Siehe Preisvergleiche im Connect Heft. -
Da ich mich in Berlin meist nur in der Nähe von U-Bahnen aufhalte, Wohnung, Arbeitsstelle und Kaufhaus alles ca 100 m (vom U-Bahnausgang in Steglitz/Wedding) geht es immer, woanders habe ich es seit längerer Zeit nicht probiert.
-
Gute Reise! Das Reiseversprechen wird nur im Basic oder Spezial extra ausgewiesen, im Comfort nicht. Aber wie schon beschrieben, Comfort (egal welcher Aufladetarif) ist immer mit Reiseversprechen. Das machen zum Glück auch die D2 Provider mit. Nur beim Guthabenverfall, bzw Gültigkeit bieten die Provider nicht die "UNENDLICHKEIT" wie Vodafone.
-
Wenn Du das Geld mit Prüfziffer überwiesen hast, dauert das manchmal 3-4 Tage. Ohne Prüfziffer kommt das Geld auf Dein Konto zurück.
-
Mit CallYa (Vodafone) kann man UMTS nutzen, man bekommt auch eine UMTS Handy für ca 100 Euro dazu.
-
Aus eigener Erfahrung: Aufladungen per Überweisungen werden erst ab 5 Euro bearbeitet. Bei weniger, landet das Geld auf dem Bonuskonto.
-
In Berlin klappt das Roaming mit D1 noch. Doch bei automatischer Netzwahl dauer es oft lange, bis D1 anspringt. Bei manueller Netzwahl kommt man schnell ins D1 Netz. Aber wie lange noch...
Anhang: Vor Jahren wurde schon mal das Roaming in Berlin abgeschaltet. Dann gab es massenhaft Proteste, weil man in der U-Bahn nicht telefonieren konnte (o2 hat da keine Antennen), und nach einigen Tagen ging das Roaming wieder. -
Das kann ich Dir nicht genau sagen, nur, dass bei Rufumleitungen im Telekom Netz und allen GSM Netzen auch die Nummer des anrufenden gezeigt wird.