Ich verstehe die Aussage der Hotline (...schon entsperren versucht) nicht, denn nach zwei Jahren hat jeder Inhaber eines gelockten Handys Anspruch auf die kostenlose Freigabe durch den Netzbetreiber. Nur eplus braucht dazu noch die Handynummer, alle anderen begnügen sich mit der IMEI Nummer (ist dann auch anonym).
Beiträge von morsum
-
-
Du kannst wie schon unten beschrieben zu den drei neuen D1 Discounter (easy, simply und Klarmobil) portieren, die anderen Netzdiscounter boieten das noch nicht an. Ich würde Klarmobil empfehlen, die "alten" Prepaidkarten (Xtra und CallYa) sind doch teurer.
-
Über die automatische Konfiguration von Wap Startseiten und MMS Einstellungen von GSM SITE konnte ich nur zwei Einstellungen übernehmen. Wenn ich eine dritte Einstellung abfordere, wird die zweit Einstellung überschrieben.
Von meinen früheren Siemens Geräten weiß ich, dass man 5 verschiedene Wap Portale und MMS Einstellungen speichern kann.
Geht das nun hier nicht mehr, oder mache ich was falsch...
Vielen Dank -
Leider ist die simply Aktion schon beendet. Nur da erhielt man die üblichen 25 Euro Portierungsgebühr. easy bieter da weniger, ist aber im Gebrauch teurer als Klarmobil, das zZ 100 Freiminuten bietet (ca 17 Euro).
-
Ich hatte auch schon mal ein Nokia 8800 von Vodafone zur Vertragsverlängerung bekommen, da konnte ich sogar das VF LIVE (Wap Portal) nicht ändern. Es gingen alle Karten für Telefonie und SMS. MMS ging auch, nachdem ich die anderen Einstellungen eingegeben hatte.
-
Die Telekom hat dem Provider verboten, die erste oder zweite Zeile der Karte mit dem Klarmobil Logo zu versehen. Bei D1 Karten steht sonst auf der 1. Zeile: t-mobile D und auf der zweiten Zeile der Providername. Da diese Beschriftung fehlt, können nur einige Handys, zB Samsung und Motorola oder alte Nokia und Siemens (bis A 55) das Klarmobil auf den weiteren Zeilen der Karte erkennen und im Display anzeigen.
-
Bei eplus sind es 4 Tage, und bei o2 sind es sogar 7 Tage.
-
Ich könnte da nur das C 11 empfehlen, grosse Tasten, kleines Menue und nur Telefonie (incl. Telefonbuch und Kurzwahlfunktion) und SMS. Habe auch noch eins vorrätig...
-
leogutmut, Du hast die Frage schon beantwortet: die Ansagen für Handys ohne Mailbox sind netzabhängig unterschiedlich, aber der Anruf dahin ist immer kostenlos. Ausnahme: eplus Prepaid bei Abwesenheitsansage.
-
Nein, sowas gibt es noch nicht, auch Netze Sperren geht nicht vom Handy.