Die Abrechnung von Daten kann manchmal einige Stunden dauern, aber keine Zeit von mehreren Tagen. Glück gehabt!
Beiträge von morsum
-
-
Geht mit dem Handy überhaupt das 900 MHz Netz?
Versuch doch über das Handymenue auf "neue" Netzwahl zu gehen, dann siehst Du alle empfangbaren Netze und hinter dem Netz ein Zeichen für verbotende Netze. Wenn dann D1 verboten steht, ist das Roaming abgeschaltet. Eine persönliche Freischaltung ist nicht möglich. -
Mein neustes Handy mit S1 Lock (Siemens C 72) akzeptiert nur einige CallYa Karten, auch dabei ist es egal welche Vorwahl die haben, oder welcher Anbieter (habe Debitel und Talkline probiert).
Geräte mit anderem Lock (0,2,3) habe ich noch nicht gehabt. -
Vielleicht ist die Datenmenge zu groß ? Per SMS können zB polyphone Töne nicht verschickt werden, nur mit MMS.
-
Danke Abi99. Habe ich auch so gemacht, geht aber leider nicht.
Nun gleich noch eine Zusatzfrage:
wenn ich das Portal von Nokia herunterlade, kommt die Einstellung dann zusätzlich zum voreingestellten Vodafone Portal ? Das voreingestellte Vodafone Portal möchte ich gern behalten, und nur das eplus und t-mobile Portal hinzufügen. Unter dem Menuepunkt Bevorzugter Einwahlpunkt (oder so ähnlich, habe das Gerät gerade nicht dabei) kann ich die Vodafoneeinstellung nicht ändern oder eine andere Einstellung hinzufügen. -
Simyo nutzt das eplus Netz. Im gesammten eplus Netz werden SMS 4 Tage aufgehoben, danach automatisch gelöscht.
-
Hallo,
als alter Siemens Fan habe ich nun ein Nokia 8800 geschenkt bekommen. Trotz Beschreibung habe ich es nicht geschafft, das für Vodafone eingestellte Wap Portal (zB in Jamba oder eplus) zu ändern. Ich habe ein weiters Wapportal eingegeben, doch nirgends im Handymenue die Eingabe der IP Nummer gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass immer ein Verbindungsfeher auftritt.
Vielleicht kann mir jemand die genaue Beschreibung (am besten von Anfang an) mitteilen. Ein Herunterladen aus dem WWW ist mir computermäßig leider nicht möglich...
Vielen lieben Dank -
Ja so sehe ich das. Ein Beispiel im D Netz: lege das Handy in die Nähe eines Radios oder Fernsehers, dann hörst Du die Signale, wenn das Handy funkt. Oder auch beim Telefonieren. In der Zwischenzeit ist alles ruhig im Lautsprecher. Bei den E-Netzen geht das nicht, nur die 900 MHz Geräte stören den UKW und Fernsehempfang.
-
Die Karten werden fristgerecht deaktiviert. Nur bei den 02 LOOP Karten kann es anders sein: früher wurden diese Karten überhaupt nicht deaktiviert, jetzt wohl schon, aber es gibt noch immer Ausnahmen.
-
Ich hatte letztes Jahr zu Vodafone Portiert. Dort wurden mir 25 Euro abgezogen. Und natürlich die 25 Euro für das Verlassen des alten Netzbetreibers. Eine Woche vor der Aktivierung bekam ich eine neue Vodafone Karte. Die alte Xtra Karte kannst Du nur dann weiternutzen, wenn Du im D1 Netz bleibst, zB in einen Vertrag wechselst (dann kostet das auch nichts).