Beiträge von morsum

Das ist ein ganz normaler Service von eplus. eplus hat dies vor ca 2 Jahren für alle eplus Karten eingerichtet. Die anderen Netzbetreiber sind in Folge ebenfalls nachgezogen.
    Die SMS Benachrichtigung kann man nur über die eigene Mailbox ein oder ausschalten: 9911 anrufen und Menue Mailboxeinstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen für Anrufe, bei denen der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat : dann abschalten.
    Diese Service kostet nur dem Anrufer, weil er schon auf der Mobilbox gelandet ist. Wenn der Anrufer nichts aufspricht, ist aber dennoch die kostenpflichtige Verbindung hergestellt worden.
    Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Anrufer eine Rufnummernübermittlung eingeschaltet hat.

Ich denke, der Boden unter den Sitzen ist noch ein bis zwei Grad kühler als auf den Sitzen oder im noch höher gelegenden Handschuhfach. Aber egal, beachte, dass bei Temperaturen über 45° der Accu stark leidet und sich auch schneller selbst entleert. Bei längeren Auffendhalt des Handys bei unter 10° gilt das gleiche, nur die Selbstentladung ist geringer. Ab Minus 5° kann der Accu dauerhaft kaputtgehen...

Die meisten Callingcards haben versteckte Nebenkosten: Administrationsgebühr, Einwahlgebühr vom Handy zusätzlich zu den Geprächsgebühren. Und die Sprachqualität ist auch nicht die beste.
    Einen Vorschlag der auch so billig ist wie die Calling Cards: Vodafone CallYa Karte im Basic Tarif mit Reiseversprechen. Da kostet dann ein Gespräch über Swisscom von der Schweiz nach Deutschland 39 Cent die Minute plus einmalig 75 Cent. Alle Eingehenden Gespräche bis zu einer Stunde kosten nur 75 Cent.

Nochmal auf Mobilkom und Talkline zurüchzukommen: Bei Talkline wurde eine in Billigshop gekaufte Karte nicht aktiviert, hatte die dann zurückgebracht. Bei Mobilcom im Laden wollte ich ein simlockfreies Handy mit einer CallYa Karte (20 Euro mit 15 Euro Guthaben) kaufen, das wurde mir verweigert, weil ich noch zwei andere Prepaidkarten laufen hätte.
    Aber wie gesagt, bei den Netzbetreibern direkt, hatte ich nie Probleme.

Doch Vorsicht bei einigen Providern. bei Vodafone und Debitel klappt es. Von anderen hatte ich vor längerer Zeit gehört, das das Geld irgendwo im Nirwana verschwunden ist...

Bei einer Portierung fallen immer Kosten beim Weggehen und auch beim Ankommen an. Die Netzbetreiber verlangen alle jeweils 25 Euro, da ist Vodafone nicht teurer als die anderen. Nur die Billigheimer (Klar, simply und easy) verlangen deutlich weniger.
    Als Empfehlung: geh zum T-Punkt und danach zum Vodafone Shop. Das kostet etwas Zeit, erspart aber viel Mühe und es können keine Fehler auftreten.