Beiträge von morsum

Du hast es genau beschrieben. Erst nach Kündigung wird die Klar Karte freigeschaltet. Ab diesem Tag läuft dann die Wartezeit bis zur Roaming Freischaltung. Die Roaming Taktung ist vom jeweiligen Netzbetreiber vorgeschrieben (meist 60/30 Sekundentakt), Bei eingehenden Gesprächen gilt, glaube ich - der 30 Sekundentakt. Bedenke, das die Roamingfreise bei Vodafone (mit dem Reiseversprechen in Europa) sehr viel geringer sind, bei einem längeren Gespräch sparst Du bei VF bis zu 80%

Nochmal etwas genauer:
    Bei t-mobile die Xtra Karte kündigen und die Rufnummernmitnahme (Portierung) beantragen. Dabei müssen mindestens 25 Euro auf der Xtra Karte sein, die dann eingezogen werden. Mit der Kündigungsbestätigung zum eplus Shop gehen und den gewünschten Tarif abschließen und die Rufnummer beantragen. Mit der ersten Rechnung werden dann auch von eplus 25 Euro abgezogen. Das ganze Prozedere sollte nicht länger als zwei Tage dauern...

Klar kann man emails (zB WEB, YAHOO usw) über Wap von jedem WAP fähigen Handy lesen, aber die imails (eplus Mail) nur mit imode Geräten. Man muss sich erst nur einmal mit einem imode Handy anmelden, damit der eplus Account freigeschaltet wird. Dann kann man die SMS von eplus empfangen und die emails über einen normalen Wap Handy lesen.

Ein Handy in Standby sendet nur entsprechend des Netzes (zB D2 alle halbe Stunde, eplus alle 6 Stunden) ein kurzes Signal (ca 10 Sekunden) zum Datenabgleich an die BTS. In der Zwischenzeit ist die Sendeleistung kaum merkbar. Dennoch kaufe ich mir persönlich gern ein Gerät mit niedrigem Connect Wert (meist Siemens).

Die anderen Netzbetreiber haben auch die alten Tarife zwangsgeändert. Die 10 Sekundentakte, die damals alle Prepaidkarten hatten (Free+Easy sogar 6 Sekundentakt) gibt es nun sogar auch bei Festverträgen nur noch mit Aufpreis.
    Aber dass im Zeitalter der billigen Discounterkarten die im Vergleich teuren Prepaidkarten noch ungünstiger werden? Will man so die Kundenzufriedenheit (-und Kundenbindung) aufs Spiel setzen?

Als Sammler dieser Karten kaufe ich oft billige Karten oder Prepaidpakete mit Handy, die abtelefoniert und verfallen sollen. Von eplus hatte ich mal mehr als 20 aktive Karten auf meinen Namen, bei t-mobile auch 5, bei Vodafone 10, bei 02 auch 4. Nur Talkline und Mobilcom haben mir nach 2 Karten keine dritte mehr aktiviert. Bei Debitel laufen aber auch 6 Karten, dh nicht alle Provider sind wie die beiden erstgenannten.