Beiträge von morsum

Die langen Laufzeiten von Verträgen gibt es fast nur in Deutschland. Hier gucken alle Leute nach Handys für ein paar Euro. Diese, dann nötige Subvention der Betreiber muß über längere Laufzeiten (am besten noch mit Grundgebühr oder Minutenpaketen) wieder herreingeholt werden. Denn auch die Betreiner müssen die Handys für den "normalen" Preis von 50-500 € einkaufen.
    In vielen anderen Ländern gibt es zu den Verträgen keine verbilligten (subventionierten) Geräte.

Ich hatte das Gerät schon mal zurückgesetzt. Zum Glück blieben aber die gespeicherten Bilde und Töne erhalten. Am Speicher kann das nicht liegen, in zwei anderen M 55 habe ich die gleichen Dateien gespeichert, und da geht alles normal schnell. Nur ist dieses Gerät auf imode eingestellt, die beiden anderen auf Vodafone oder t-mobile.

Hallo,
    als Sammler suche ich alle neuen SimKarten. Von Blau gab es bisher Simkarten der 1.Auflage-limitierte Edition. Gibt es nun vielleicht schon neuere Simkarten, die nicht mehr den Aufdruck 1.Ausgabe tragen? Vielen Dank...

Ich habe Ärger mit einem M55 Handy. Nach dem Einschalten bucht sich das Gerät normal ein. Der Netzbetreiber erscheint im Display ind gute Netzversorgung wird angezeigt. Doch Telefonieren oder angerufen werden, sowie aufs Telefonbuch greifen kann ich erst nach 2 Minuten. Bei anderen Geräten (andere A 55 und auch andere M55) geht das nach ca 10 Sekunden.
    Habe ich vielleicht irgendwas verstellt (schnelle Netzwahl ist aber aktiviert)?

Schau mal bei t-mobile nach, wiehoch da der Roaming Preis ist. Zum Beispiel hat Klarmobile die gleichen Preise wie t-mobile. Simply nimmt 8 % mehr, bei easy weiß ich es nicht genau. (übrings: auch t-mobile nimmt 25 % Aufschlag zu den Preisen der Roaming Partnern...)

Genau, in allen deutschen Netzen schaltet man sich für MMS Empfang durch senden einer eigenen MMS frei (auch bei allen Prepaidkarten). Eine Registrierung ist vorher nur bei eplus Free+Easy über den kostenlosen Server nötig. Aber das geht alles nur mit GPRS fähigen Handys.