Bei meinem Vertragshandy bekomme ich die tatsächlichen Kosten bei imode Verbindungen auf dem Display angezeigt.
Geht das auch mit einer Free+Easy Karte ?
Dort habe ich nicht die Informationsmail bekommen.
Beiträge von morsum
-
-
Für Jonny13: Nur bei T-Mobile (also D1) steht der Providername im Display, bei allen anderen Netzen nicht. Bei eplus Free+Easy steht auch der Provider nur auf dem Blatt mit Pin+Puk, alle Karten sehen daher gleich aus.
Bis zum Siemensmodell 60 waren alle Geräte aus den Free+Easy Paketen frei für alle eplus Karten (auch Vertragskarten), das C 65 habe ich wegen der schlechten Stand by Zeit nicht gekauft.
Bei allen Free+Easy Karten gilt die gleiche Hotline: 1150.
-
Bei meinen mittlerweile 3 Verträgen, zZ Profi hatte ich noch nie die Zeitschrift zugeschickt bekommen. Ich hole sie mir immer im eplus Shop.
-
Es gibt für Schüler/Studenten einen speziellen Tarif bei eplus. Minutenpaket mit Frei SMS. Schau mal unter http://www.eplus.de oder in einem eplus Shop nach.
Provider sind eigendlich nicht zu empfehlen, da bei denen irgendwelche Tarifdetails wesendlich teurer sind, als bei den 4 Netzbetreibern. Einzelne Details sind aber bei Providern wieder günstiger, auch die Handypreise sind meist billiger. Aber man muss schon gucken, was billiger oder teurer ist. -
Ich habe im Laufe der Zeit schon 30 verschiedene Siemens Handys gekauft (immer neu), und die Akkuladung war von einem Viertel bis Drei Viertel. Ganz volle oder ganz leere Akkus gab es nicht.
Kann den Dein Verkäufer glaubhaft machen, dass das Gerät neu ist? Prepaidpakete sind normalerweise vom Umtausch ausgeschlossen.... -
Auch Berlin (hier Südwest - Friedenau) ist auch dabei.
Übrings, der Brief wird per Unterschrift über einen Kurierdienst ausgeliefert. -
Die Mobilfunkzeitschriften testen öfter neue Geräte auch auf ihre Verbindungsqualität zum Netz. Im Mai Testheft ist auch ein (grober Test) gedruckt. Bei Connect wird ein genauer Test durchgeführt, mit einzelnen Meßergebnissen (getrennt nach D und E Netz). Funky berichtet da etwas allgemeiner.
Im allgemeinen Gebrauch konnte ich bisher feststellen, dass die Siemens Handys (ausser CF 62) meist besseren Netzkontakt hatten, als andere Hersteller (besonders im 1800 Mhz Bereich). -
Du musst lediglich die Einstellungen für Wap, MMS und eMail ändern. Aber es kann sein, dass Du gerade im neuen Netz mehrere Antennen in der Umgebung hast, und das Gerät öfter zwischen mehreren BTS umschaltet; das verbraucht viel Energie.
-
Wenn es eine kleinere Antenne ist, kann es 1800 Mhz oder UMTS sein, das den gleichen Antennentyp nutzt. Ausprobieren kannst Du das nur mit einem "alten" Monoband oder "neuem" UMTS Gerät.
-
Wenn Du zu CallYa portiert bist, hat Deine Karte ein Minus von 25 Euro. Du musst Deine Karte innerhalb von einem Monat mit mindestens diesen Betrag aufladen, sonst wird sie wieder deaktiviert. Darum geht zum Beispiel auch nicht der Anruf zur Mailbox, weil er was kostet. Aber ein Aufladen über 22922 oder 017222922 sollte gehen. Einen Anruf bei der Hotline übers Festnetz oder ein Besuch im Vodafone Shop wird Dir helfen...