Da kommt immer noch eine Tagespauschale von einigen Cent dazu. Nur eplus verzichtet darauf, da zahlt man ausschließlich nur für das verbrauchte Volumen. Aber die paar Cents machen er auch nicht...
Beiträge von morsum
-
-
natürlich Axelchen, das Roaming plus geht nur mit Girokonto und Rechnung. Aber ein Vertrag ja auch, falls man Angst vor der Schufa hat...
-
Das mit der Free+Easy Tarifpolitik verstehe ich auch nicht. Die beste Prepaid hat man vom Markt genommen: Proffessional Prepaid. Nun plötzlich der Mittelalterliche Minutentakt. Zum Glück für eplus: da in den meisten Tarifen die Rufumleitung kostet, bzw bei F+E garnicht geht, wird sich keiner die neue F+E kaufen, um die kostenlose Mailbox zu nutzen.
-
Das finde ich ziemlich ominös. welcher Anbieter macht solche Konditionen (wo er nichts verdient, aber die Verbindungskosten zahlen muß) ?
Und das Angebot erscheint unter einer speziellen Handysorte (Nokia 6230), wobei doch das Gerät egal sein sollte. -
Oh, das wusste ich noch nicht; vielen Dank.
Nur ist das System für den ungünstig, der zB. eine Reiseroute abchecken möchte (die ganzen Postleitzahlen kennt ja keiner...). -
In Sonderangeboten habe ich zwei A 57 gekauft. Das Gerät von Vodafone (womit ich zum Glück auch andere Simkarten nutzen kann) hat die gleiche Software im Menue, wie ich es von anderen Siemens Handys kenne.
Doch das Gerät von o2 bringt in fast allen Displayanzeigen unmögliche Abkürzungen (zB Vbdg beendet - statt Verbindung beendet). Das Display ist ja gleich groß, warum bekomme ich bei dem (neueren) o2 Gerät immer diese blöden Abkürzungen? Kann ich das irgendwie ändern? -
Bei Free+Easy gab es nie einen Free+Easy lock. Alle bisherigen Geräte hatten eine Net lock, also alle eplus (auch Vertragskarten) Karten wurden akzeptiert. Diesen neuen strengen Simlock hat sonst nur noch D2. D1 und o2 haben einen Prepaidlock, also alle Xtra, bzw Loop Karten gehen, Vertragskarten nicht.
Naja, eplus verärgert seine (noch verbleibenden) Kunden immer mehr: erst Mittelalterliche Taktzeiten bei Free+Easy und nun noch der Sim Lock... :flop:
-
Bei meinen CallYa Karten geht das noch. Im Mailboxmenue bei Benachrichtigungseinstellungen kann man diese Möglichkeit aktivieren oder nicht. Bei manchen Karten ist diese Funktion schon gleich aktiviert, bei anderen muss man das selber nachholen.
-
Die von Axelchen beschriebenden Preise beziehen sich auf das normale Roaming. Ich hatte das kostenlose Roaming plus empfolen, wo die Preise eindeutig billiger sind, zB ankommende Gespräche 0,59 € statt 0,79 € und Inlandstelefonate Spanien für 0,35 € in der Nebenzeit, statt 1,49 € !
-
Sicher kann man von einem Senderstandort nicht generell auf die Versorgung des umgebenden Gebietes schliessen. Aber dennoch bietet es eine Möglichkeit die Netzversorgung einzuschätzen. Andere Netzbetreiber bieten auch eine Netzabdeckungskarte, aber auf keiner anderen findet man die einzelnen Senderstandorte!