Beiträge von morsum

Da kommt immer noch eine Tagespauschale von einigen Cent dazu. Nur eplus verzichtet darauf, da zahlt man ausschließlich nur für das verbrauchte Volumen. Aber die paar Cents machen er auch nicht...

Das mit der Free+Easy Tarifpolitik verstehe ich auch nicht. Die beste Prepaid hat man vom Markt genommen: Proffessional Prepaid. Nun plötzlich der Mittelalterliche Minutentakt. Zum Glück für eplus: da in den meisten Tarifen die Rufumleitung kostet, bzw bei F+E garnicht geht, wird sich keiner die neue F+E kaufen, um die kostenlose Mailbox zu nutzen.

In Sonderangeboten habe ich zwei A 57 gekauft. Das Gerät von Vodafone (womit ich zum Glück auch andere Simkarten nutzen kann) hat die gleiche Software im Menue, wie ich es von anderen Siemens Handys kenne.
    Doch das Gerät von o2 bringt in fast allen Displayanzeigen unmögliche Abkürzungen (zB Vbdg beendet - statt Verbindung beendet). Das Display ist ja gleich groß, warum bekomme ich bei dem (neueren) o2 Gerät immer diese blöden Abkürzungen? Kann ich das irgendwie ändern?

Bei Free+Easy gab es nie einen Free+Easy lock. Alle bisherigen Geräte hatten eine Net lock, also alle eplus (auch Vertragskarten) Karten wurden akzeptiert. Diesen neuen strengen Simlock hat sonst nur noch D2. D1 und o2 haben einen Prepaidlock, also alle Xtra, bzw Loop Karten gehen, Vertragskarten nicht.

Naja, eplus verärgert seine (noch verbleibenden) Kunden immer mehr: erst Mittelalterliche Taktzeiten bei Free+Easy und nun noch der Sim Lock... :flop:

Sicher kann man von einem Senderstandort nicht generell auf die Versorgung des umgebenden Gebietes schliessen. Aber dennoch bietet es eine Möglichkeit die Netzversorgung einzuschätzen. Andere Netzbetreiber bieten auch eine Netzabdeckungskarte, aber auf keiner anderen findet man die einzelnen Senderstandorte!