Auch eplus bietet die Free+Easy Karte mit 15 € Guthaben für 20 € an, ebenfalls Vodafone die CallYa für 20 € mit 10 € Guthaben.
Beiträge von morsum
-
-
Danke, Danke.
Ich habe die Antwort bei teltarif gefunden. -
Im September fuhr ich durch Rödermark, von Offenbach südlich. Guter Empfang mit Vodafone.
-
Leider habe ich bei eplus nichts gefunden. Es war früher möglich, eine eMail als SMS (max. 160 Zeichen) auf dem Handy zu empfangen. Leider weiss ich die Adresse nicht mehr: Handynummer@ ???.de
Vielen Dank -
Danke.
Bei eplus sehe ich aber eine Schwierigkeit mit den billigen Wapverbindungen:
als Partnernummer wird nur eine deutsche Festnetznummer akzeptiert, das Portal hat aber eine 0177 Nummer... -
Das Handy sucht beim Einbuchen in das Netz erstmal mit voller Power (also 1 oder 2 Watt). Wird dann eine Basisstation gefunden, regelt das Handy die Sendeleistung in Anpassung zur Empfangsstärke die Leistung herunter. Ein Runterregeln auf bis zu 25 % (also 0,25 oder 0,5 W) sind schon vor Jahren beschrieben worden. Vielleicht regeln die neueren Geräte noch genauer und noch geringer runter.
-
Die Aufladung einer Debitel CallYa Karte (lief aber in einem der normalen klassischen Tarife) mit irgendeiner anderen Call Now Karte (egal welcher Provider drauf steht) geht.
Laut teltarif soll es diesen Tarif nur mit dem Motorola und ab nächster Woche mit einem Alcatel geben. Ein Wechsel zu diesen Tarif sei unmöglich und ein Einzelkauf auch. -
Seit Ihr mit den 0,05 - 0,09 € pro Minute wirklich sicher?
Wird vom System nicht etwa doch erkannt, dass es eine Datenverbindung ist, die zu einer der vier Wapportale geht?
Hat das schon jemand ausprobiert und kann die billigen Minutenpreise bestätigen? -
Die Portierung läuft erst im nächsten Jahr, man muss ja 3 Monate vorher kündigen.
Als Sammler von diesen Simkarten würde es mich zusätzlich interessieren, weil ich diese GSM Karten auch nach Vorwahl sortiere. Eine Vodafon Karte mit der Vorwahl 0177 oder andere (nicht D2) wäre natürlich ein Leckerbissen... -
Wenn Du Deiner Freundin eine deutsche Prepaidkarte gibts, und sie von Frankreich eine SMS sendet, kostet das mindestens 0,49 €.
Eine SMS aus Deutschland bekommst Du bei Loop zwischen 18:00 bis 20:00 für 0,09 €, alle anderen 0,19 -0,20 €.
Einen kostenlosen SMS Versandt kenne ich nicht. Nur eMail wäre billiger...