Lässt sich die Karte inzwischen auch bei Aldi Nord in der Filiale aktivieren ?
Leider nicht. Du musst dann selbst ein Formular für das Post-Ident Verfahren ausdrucken und mit deinem Ausweis zu einer Post Niederlassung gehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lässt sich die Karte inzwischen auch bei Aldi Nord in der Filiale aktivieren ?
Leider nicht. Du musst dann selbst ein Formular für das Post-Ident Verfahren ausdrucken und mit deinem Ausweis zu einer Post Niederlassung gehen.
Ich bin öfters in Berlin. Ich hatte in Berlin im Dual-Sim sowohl Vodafone als auch Telekom als Zweitkarte. In der U-bahn und S-bahn waren beide schlechter als O2. Teilweise konnte i h garnicht surfen. Ich war auch mehrfach in 2 Kneipen wo Vodafone sehr schlecht oder garnicht ging, noch nicht mal telefonieren. O2 war gut.[/QUOTE]
Ich bin immer in Berlin und kann das bestätigen. O2, früher das E-Plus Netz war das "Hausnetz" der BVG (U-Bahn), alle Mitarbeiter, Zugführer und anderes Personal nutzte im ganzen U-Bahnbereich die Diensthandys von E-Plus.
Da Abos von Drittanbietern sich an die Rufnummer hängen, entsteht die Frage, ob man mit unterdrückter Rufnummer ein ungewolltes Abo verhindern kann. Ist also eine übertragende Rufnummer Voraussetzung, ein Abo abschliessen zu können?
Xtra und Congstar Prepaid kann man m.W. mit 5 € 24 Monate lang am Leben halten. Entweder per Aufladekarte zu 5 € aus dem Telekom Shop oder per Guthabenübertragung von 5 € von einer Telekom Comfort Karte (die es auch z.B. in Telekom Shops gibt).
Congstar erwarte alle 12 Monate eine Guthabenaufladung
Falls D1 Netz würde ich zu einer Prepaidkarte direkt von Telekom / Magenta raten. Meiner Erfahrung nach sind die Netzbetreiber bei ihrem eigenen Prepaid meist kulanter was die Gültigkeit ohne Aufladung angeht als die Discounter.[/QUOTE]
Dazu würde ich nicht raten. Einmal verlangt die Telekom mindestens eine Guthabenaufladung alle 24 Monate und anders verlangt man eine Grundgebühr von 2,95 Euro pro Monat. Der 9 Cent Tarif (ohne Grundgebühr) wirst du im Telekom Laden nicht bekommen, du musst dann im Handel danach suchen (zB Kioske).
Zur Zeit wird nur der Preis von anrufen oder SMS Versandt in (von) den EU Ländern reguliert. Die Preise für Anrufe oder SMS in die EU Länder (also vom Heimatland ins EU Ausland) werden nicht geguliert, sondern allein vom Anbieter frstgelegt.
Es stimmt aber, dass die Telefonie Nutzung etwas zurück geht, besonders bei jungen Leuten. Ich glaube, das langfristig auch die D-Netze sich dem Markt anpassen müssen, um nicht die preisbewusten Jüngeren zu verlieren. Aber grössere Auswirkungen wird diese Preissenkung bei Nutzern des Festnetzes auswirken, deren Zahl schon jetzt kontinuierlich abnimmt.
Aldi-Talk bietet das auch für die EU Pakete (Telefonie 150 Minuten oder 500 MB Datenverkehr) an. Kostet 4,99 Euro für 7 Tage.
Richtig. Ich hatte mehrere Loop Prepaidkarten von Viag-Interkom (Vorläufer vom o2) in Gebrauch. Nur durch Anrufannahme erhielt man "Punkte", nicht durch SMS Empfang.
Das war bei Viag Intercom mit deren Prepaidkarte "Loop". Allerdings erinnere ich mich, dass man den Bonus per Anrufannahme (nicht SMS Empfang) pro Minute bekam.