Die SMS Zentrale mit der 1000 am Ende liefert die Bestätigung leider nicht immer korrekt. Wenn Du die 2000 am Ende als Zentrale einstellst, klappt es wirklich sicher. (Die Kosten sind die gleichen).
Beiträge von morsum
-
-
In meinem anderem Beitrag in dieser Spalte habe ich davon berichtet, dass bei meinen E+ Karten kein GPRS mehr geht.
Eine Zusatzfrage war darin verborgen, auf die keiner eingegangen ist; darum stelle ich die Frage nun in einem eignen Beitrag:
Geht imode nur mit GPRS?
Gezwungenermaßen nutze ich Wap nur ohne GPRS, das imode Portal erreiche ich nicht. -
Alles überprüft, GPRS steht im Display und ist auch im Handymenue aktiv.
-
Bei meinen beiden Loop Karten wurde immer korrekt berechnet (siehe Konto Check), alle Anrufe ins Festnetz, alle Anrufe in Mobilfunknetze fallen unter die 5 €. Nur Sonderrufnufnummern (zB 0180 usw) gelten nicht.
Übrings, Frei SMS kann man nur im Konto Check nachlesen, eine direkte Abfrage geht nicht. -
Alle Provider und eplus Handys haben beim Free+Easy Paket einen Netzlock. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, auch Talkline habe ich gekauft.
-
Sogar die Basisbroschüre (liegt der Loop Simkarte bei) ist Fehlerhaft. Dort gibt es eine Rufumleitung zu jeder anderen Telefonnummer. In Wirklichkeit geht nur die Rufumleitung zur Mailbox...
-
Hallo,
kann man MMS nur mit GPRS versenden und empfangen?
Bei mir geht GPRS aus unerfindlichen Gründen nicht. Eine Mitteilung für eine MMS konnte ich emfangen (zb Info dass das Bild 4 k hat), aber das Bild konnte ich nicht sehen, es wurde nicht auf Handy geladen. -
Das ist leider bei eplus so, die IMEI kann man dort im System nicht direkt eingeben, die sehen alle Daten erst nachdem die Telefonnummer und die Puk oder Kundenkennzahl eingegeben wurde.
-
Die Hotline habe ich natürlich schon vor zwei Wochen angerufen, alles freigeschaltet und keine Störung im System. War auch schon im eplus Shop, dort hat man die Einstellungen überprüft (die richtig waren) und man konnte sich nichts erklären. Habe es auch von mehreren BTS versucht, es geht einfach nicht. Ob gleich 5 Geräte kaputt gehen können???
Wie gesagt, früher funktionierte das alles ohne Störung. -
Die Einstellungen kannst Du im Menu: Nachrichten - Einstellungen - MMS ändern oder überprüfen.