Den Entsperrcode bekommst Du bei der Hotline nur über die Telefonnummer, mit der das Gerät gekauft wurde. Ungefähr 6 Monate, nachdem die Karte (nach einem Jahr des Startguthabens, oder des letzten Aufladens) deaktiviert wurde, verschwindet die Telefonnummer aus dem System und wird dann nach einem Jahr wieder neu vergeben.
Hoffendlich ist es noch nicht zu spät...
Beiträge von morsum
-
-
Da bleibt doch nur ein Anruf bei der Hotline. Dort kann man sich mit der Telefonnummer und der Kartennummer (steht auf der kleinen Simkarte) als Eigentümer vorstellen, den Puk bekommt man von denen aber nur, wenn diese Karte auch auf Deinen Namen läuft. Eventuell mit dem Verkäufer noch mal mailen, vielleicht schreibt er Dir dann, wann die Karte das letzte Mal aufgeladen wurde. 15 Monate danach kannst Du Dir dann den Anruf bei der Hotline sparen und die Karte in eine Sammlung tun...
-
Das gab es auch vor 10 Jahren schon bei D2 Mannesmann. Wurde aber auch nach ein oder zwei Jahren wieder eingestellt. Damals sagte man mir, dass kein anderes Netz sowas unterstützt, darum wird es nicht mehr angeboten.
-
Ich kann es für Dein Handy nicht genau sagen, bei meinen (mehreren) Vorgängern war dieser SMS Ton voreingestellt. Aber unter Menue - Melodien -
EMS war er gespeichert. -
Seit einigen Wochen geht bei mir kein GPRS mit eplus Wap oder imode. Ich habe es mit zwei Free+Easy Karten probiert, und eine eplus Vertragskarte. Ebenfalls habe ich 5 verschiedene Handys benutzt (Siemens C55, M55, A60),
nach langem Versuchen erscheint immer GPRS Verbindungsfehler. Vorher gingen alle Karten mit allen Handys problemlos, Einstellungen habe ich nicht verändert. Dadurch ist mir nun auch leider ein Urlaubsbild per MMS verloren gegangen.
Wenn ich im Handymenue das GPRS rausnehme, bekomme ich das Wap Portal problemlos, nur imode geht nicht.
Übrings, kann man imode und MMS nur mit GPRS erreichen? -
Man kann dich mit gereigneten Geräten im Umkreis von einigen Metern (habe mal was von 10 - 20 m gelesen) abhören oder ablesen.
-
Die 5500 hat man vor längerer Zeit eingerichtet, damit das mit der Mailbox einfacher ist. Es gibt aber noch viele GSM Netze im Ausland, die die 5500 nicht unterstützen. Darum sollte man die Rufumleitung zur Mailbox mit - 50 - und das Abhören der Mailbox mit - 55 - eingeben. Nur alle Vodafone Netze weltweit unterstützen die 5500 sicher.
-
Soweit ich mich auskenne, liefert das SMS Center nur einen Statusbericht, wenn man das übers Handymenue (Nachrichten - SMS - Einstellungen - Statusreport) eingibe oder der Telefonnummer des GSM Code voranstellt. Leider gibt es für die verschiedene Netze verschiedene GSM Codes dazu. Aber übers Handymenue aktiviert, funktioniert das bei mir in allen 4 Netzen.
-
Eingabe eines Wap Portals:
Menue - Mein Menue - Internet - Profile - Profil 1 Einrichten/Ändern
Viel Erfolg... -
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber so ein Mammutakku zieht vielleicht mehr Strom als die Akkus, die Siemens sonst verwendet. Dann wird die Ladeelectronik des Handys aus Sicherheit abschalten. Läd sich das Gerät den im ausgeschalteten Zustand?