In neuen Handyvostellungen habe ich öfter von GPRS Klasse 10 gelesen. Meine bisherigen Geräte sind in Klasse 8.
Beteutet diese neue Klasse eine schnellere Datenübertragung oder was ist der Unterschied?
Beiträge von morsum
-
-
Der Vorteil von eplus ist im Gegensatz zu den anderen deutschen Netzbetreibern, dass beim Aufendhalt im Ausland jedes Gespräch bei ausgeschaltetem Handy automatisch auf der deutschen Mailbox landet. Es fallen so keine Kosten für das Roaming an. Man bekommt dann eine kostenlose Benachrichtigungs SMS. Wenn man die Nachricht abhört, fallen die üblichen Roamingkosten an. So ist das auch bei Free+Easy.
Wenn Du ein Gespräch im Ausland annimmst, entstehen sie Kosten für ein eingehendes Gespräch im Ausland. Wenn Du nicht abnimmst, ist ja kein Gespräch zustandegekommen, es sollten dann auch keine Kosten entstehen.
Die Abwesenheitsansage der Mailbox ist nur für den Anrufer kostenplichtig, es entstehen Dir dadurch keine Kosten (im Inland oder Ausland). -
Eine Portierung von Prepaid zu Prepaid geht zu eplus und zu o2 nicht. Zu D1 soll es gehen, zu D2 geht es bestimmt. Vom Vertrag zu Prepaid geht es sicher bei D1 und D2, bei eplus bestimmt nicht. Von Prepaid zum Vertrag geht es bei allen. Bei den Netzbetreibern und einigen (Vorsicht: nicht allen Providern) Providern kostet das je 25 € (25 € vom alten und 25 € vom neuen)
-
Ich hatte es nur vor einigen Monaten mal geschafft, ein Poly Klingelton aufs Siemens C 55 per SMS zu laden. Im Internet unter Jamba wird nun keine SMS Zentrale mehr angegeben. Per WAP habe ich es aber jetzt auch gut mit verschiedenen Siemens Geräten geschafft: wap.jamba.de über Netzportal wählen und dann unter Klingelton suchen. Aber VORSICHT : genaue Auswahl beachten ! Zuerst kommt man immer zu einem kostenpflichtigen Abo, man muss dann auf Einzelabfrage klicken. Dann kostet ein Poly Klingelton 1,99 € plus Wap Verbindungskosten.
-
Ich schaue auch mindestens einmal wöchendlich bei Saturn vorbei. Dort gibt es nur manchmal (auch bei Prepaid) wirklich billige Angebote. Ebenfalls ist daran zu denken, dass saturn nur Debitel Verträge anbietet, meist auch mit dem Zwangsabo Jamba, das noch monatlich 1 € teurer ist.
-
Das ist leider richtig. Eine Umwandlung von Vertrag auf Free+Easy wird von eplus und auch allen eplus-Providern abgelehnt.
-
Im Internet (http://www.imail.de/www.eplus.de) kann man sich ebenfalls die Mails lesen.
Dort befindet sich unter Optionen die Möglichkeit drei verschiedene Benachrichtigungen bei neuen imails einzurichten: imail direkt aufs Handy, SMS aufs Handy (kostenlos) oder natürlich die Weiterleitung ausschalten.
Das funktioniert besser und ist billiger als das Menue übers Handy anzuwählen. -
Bei meinen drei Siemens Geräten (alle im Februar/März 2004 gekauft) gibt es noch dem Loop Lock.
-
Eine automatische SMS Portaleinrichtung kenne ich nur von "jamba.de" über die Homepage. Da auch der Zugang für D1 Karten nach dem D1 Tarifen abgerechnet wird, wäre das ein möglicher Umweg.
-
Bisher hatte mon nur Xtra-Lock. Es wurde aber schon mal beschrieben, dass man einen Simlock wie bei D2 einführen will.
Ich habe einfach meine alte Xtra Karte mit in den Laden genommen und gefragt, ob ich diese Karte ausprobieren könne (und das Handy kaufen, wenn die Karte akzeptiert wurde).
Das hat bisher immer geklappt (T-Punkt, debitel point, kleine Händler)
Viel Glück...