In Schweden kanst Du mit allen vier deutschen Prepidkarten telefonieren. Aufladen kanst Du die Karten auch in Schweden (Cashkarten mitnehmen). Am einfachsten und auch am billigsten wäre die Nutzung von Roaming plus bei der Vodafone CallYa Karte. Dann hast Du die gleichen Konditionen wie Festvertragskunden, und Du mußt auch im Ausland nicht ans Aufladen denken.
Beiträge von morsum
-
-
Hallo,
die Einstellungsdaten hast Du ja schon vorher lesen können. Nimm diese Daten zur Hand und gehe im Handymenue auf Internet. Dann Profile aufsuchen und einen neuen (leeren) Profilplatz suchen, auf ändern drücken und die Daten eingeben. Dieses Profil dann aktivieren. Wichtig: nicht das imode Profil als Startseite nehmen sondern o2.
Viel Erfolg... -
In den Testberichten (zB CONNECT) schnitten in der Empfangsstärke seit Jahren Siemens meist besser als Nokia ab. Bei der Entfernung zu den Sendemasten ist auch der Abstrahlwinkel der BTS-Antennen wichtig.
-
In Deinem Fall (CallYa von Vodafone) hast Du die wenigsten Einschränkungen. Bis auf die Minutenpreise in Deutschland und den Regionaltarif hast Du im Vergleich zum Vertrag nur nicht die Möglichkeit, Faxe zu empfangen.
D2 bietet als einziger Betreiber auch das Roaming plus (Preise und Konditionen wie beim Vertrag)!
Alle anderen Prepaidkarten bieten nur weit abgespeckte Möglichkeiten im Unterschied zu Verträgen. -
klimajacke hat Recht, in diesem Fall ist die Free+Easy Karte unvergleichbar billig. (Vorsicht: dieser Tarif ist nur noch im Januar wählbar!)
Die Loop Karte von o2 hat für die Ganz-wenig-Telefonierer einen Vorteil: um die Karte aktiv zu halten, braucht man jährlich nur 10 € aufzuladen (andere 25 - 30 €). -
In den Geschäften der Netzbetreiber (D1 - T-Punkt) ist man nie Spendabel, da bekommt man nur die Zugeständnisse, die es bei Aktionen überall gibt.
In den kleinen Handygeschäften bekommt man meist bei Vertragsabschluß einige Bonbons wie Handytaschen und Zubehör. In den Providerniederlassungen bekommt man meist auch mehr fürs Geld, oft sind da die Geräte billiger; aber man ist halt bei einem Provider...
Sonderaktionen der "grossen" werden meist in der Presse und sogar im Fernsehen angekündigt, zur Zeit aber wohl nur bei o2. -
Mit meinem M 55 und eplus Karte bin ich mit der Empfangsstärke sehr zufrieden. Ich habe eine Stelle auf meinem U-Bahnhof wo der Empfang des Senders sehr schlecht ist, mit dem C 45 keine Verbindung (das Gespräch bricht zusammen), mit dem M 55 habe ich mindestens 1 Balken und kann ungestört telefonieren.
Also hat das M55 eine bessere Netzverbindung als die Vorgänger... -
War das vielleicht ein Gerät von Victor Vox?
Ich hatte schon vor vielen Monaten von meinem C 45 berichtet, dass ich zur Vertragsverlängerung von Victor Vox bekommen hatte: Das (eigendlich SIM LOCK freie) Handy fünktioniert mit keiner D2 Karte. Alle E+, D1 und O2 Karten arbeiten zuverlässig, alle D2 Karten (habe mehrere getestet) buchen sich laut Display auch ein, ein Anruf - kommend oder gehend - ist aber nicht möglich. Ein Abstürtzen habe ich aber nicht beobachtet. -
Genau, das denke ich auch.
Die Acculadeanzeige zeigt oft voll an, bei Last (zB Einbuchen, Gespräche usw) gehen ältere Teile oft in die Knie. In Deinem Fall scheint der Accu nicht mehr brauchbar zu sein. Bei ebay gibt es neue für ca 5 Euro. -
Es gibt wohl gelegendlich schon Free+Easy Karten mit 32 k Speicherchip, habe das gerade bei ebay gelesen.