Alle Free+Easy Geräte haben den eplus Net-Lock, auch die von den Providern. Habe es selbst mehrfach bei Debitel, Talkline und VictorVox ausprobiert.
Beiträge von morsum
-
-
Hallo,
ist die SMS Benachrichtigung aufs Handy bei Ankunft einer neuen Mail auf dem imail Account bei eplus Free+Easy kostenlos?
Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit. -
Bis 6.1.04 (laut SMS der CallYa Hotline)
-
Ich habe schon vor Wochen hier im Forum gelesen, dass Vodafone diesen Service nicht mehr anbietet. Ich weiss nun nicht, ob das für Neuaktivierungen oder für alle gilt. Ansonsten musste man diesen Service über eine Kurzwahl aktivieren.
-
... und an allen BVG (U-Bahn) Automaten.
-
Naja, für Prepaidkarten werden immer nur Geräte "verramscht" die Vertragskunden nicht mehr haben wollen. Andererseits versucht gerade eplus viele neue Kunden zu bekommen, und so wird sicher ein grosser Posten gerade vorrätiger Geräte bestellt. Die Nachfolgemodelle mit "x" 60 sind schon auf dem Markt.
-
Das mit den Partnernetzen ist aber ein, zumindest mittelfristiges Problem: die können sich ändern. Als Beispiel: auf meiner Vodafone Karte ist für Österreich Telering einprogrammiert, doch nun ist plötzlich A1 das verbilligte Partnernetz.
-
Das ist zum Glück "nur" ein D1 Problem. Auf der Sim Karte sind zwei "Reihen" vorinstalliert: zuoberst D1 (ggf mit D für Deutschland), auf der zweiten ist der Providername (diese Zeile ist bei T-mobile leer, obwohl vor vielen Jahren dort auch mal Xtra stand). Diese Programmierung kann man nicht ändern. Es gibt aber Handys, die nur die erste Zeile anzeigen (zB Motorola).
-
Beim M 55 kann man, wie bei allen Siemens Geräten, mindestens 5 verschiedene Profile eingeben. Die Daten sind Dir ja bestimmt bekannt. Nur die Startseite dann per Wap Browser aufrufen, bei der imode Einstellung (vorgewählt) wird es sonst nicht gehen.
-
Und leider muss man zur Entsperrung eines eplus Handys auch noch die Telefonnummer angeben, d.h. man muss die F+E Karte auch noch mit mindestens 30 Euro nachladen.