In Frankreich ist das ähnlich, dort kosten 0800 Nummern auch Geld. Das liegt aber an den dortigen Gesellschaften.
Beiträge von morsum
-
-
Das Handy hat ein Farbdisplay, das verbraucht wesendlich mehr Energie als ein monochromes Display. Gerade wenn man spielt, leuchtet das Display pausenlos.
-
Leider geht das trotzdem nicht. Ich habe auch das C55, da ging das problemlos beim ersten Mal. Beim M55 habe ich das gleiche gemacht, mit IMODE, mit WAP, mit und ohne GPRS, die Karte war dann fast leer, aber geklappt hatte alles nicht. Man bekam nur den Hinweis, das die Dateneinstellung nicht ok sei.
-
Hallo srlb,
vor einigen Jahren gabe es wirklich im D1 Bereich zB. von Mobilcom Vertragshandy, mit Sim oder Netlock. Es stand auch schon mal hier im Forum (bw im Vorgängerforum: handykult.de). -
Bischen Geduld, bei ebay gibt es ab und zu immer gebrauchte Xtra Karten. Die neuen sind aber auch viel billiger als im Laden. Du kast dir aber eine Vertrags/Postpaidkarte im T-Punkt holen, wenn Du einen Telekom (oder jetzt T-com) Festnetzanschluss hast. Diese Telly Karte kostet keine Grundgebühr, hat die gleichen Konditionen und kostet nur 5 € Mindestumsatz. Man bekommt (wenn man will) auch ein neues Handy für 60-90 € dazu.
-
Hallo webfalke: ist das jetzt bei eplus wirklich nur 48 Stunden? Als ich mal vor Jahren nachgefragt habe (und auch durch Selbstversuch bestätigt habe) stimmten die angegebenden Zeiten (D1+D2: 48 Std, E+: 4 Tage, o2: 7 Tage).
Es wäre schade, wenn man das geändert hätte... -
Leider habe ich durch Urlaub die 5 € Aktion nicht mitbekommen. Als Sammler von Simkarten habe ich im Laufe der Jahre über 50 verschiedene Free+Easy Karten (auch verschiedene Provider) gekauft/ersteigert. Nie war ein solchen Formular dabei.
-
1. Es gibt nur eine Free+Easy Karte. Die Karten unterscheiden sich auch äusserlich nicht (steht auch kein Providername drauf). Nur auf dem Pin/Puk Bogen steht der Providername. Ebenfalls haben alle Karten die gleiche Servernummer(1155)und die gleiche Hotline (1150), einige Provider haben zusätzlich noch eine eigene Hotline. Ebenfalls gibt es keinerlei Tarifdifferenzen. Auch auf der Simkarte ist keine (interne) Providerkennung einprogrammiert.
2. Normalerweise sind Vertragshandys ohne Sim- oder Netzlock. Es gibt aber wohl doch immer wieder Ausnahmen.
-
Hallo herold:
bei eplus lag nie ein Ummeldeformular bei, ebenfalls bei o2, bei D1 immer, bei D2 manche Provider. -
Ich habe nun noch eine zweite Frage zum M 55: Der Bildschirmschoner ist bei mir ausgeschaltet. da kommt aber dennoch hinter dem eplus Logo und den üblichen Angaben (Netz, Accu, Zeit) noch das gelb-bunte IMODE Zeichen. Wie bekomme ich das weg, damit ich nur (wie früher) eplus sehe. Durch das imode Logo sind die anderen Angaben sehr schwer - und auch nur bei Beleuchtung zu erkennen.
Vielen Dank
Übrings: die siemens homepage oder andere Internetseiten mit weiteren Hinweisen bedeuten oft ein Herunterladen, was mir leider nicht möglich ist.