Beiträge von morsum

Ich verstehe Dich leider nicht, was meinst Du mit dem "waptunnel" ? Ich nutze seit Jahren Wap und habe dieses Wort noch nie gehört.

Eine Frage zum SMS Statusreport, also zur Benachrichtigung der Zustellung einer SMS:
    In vielen alten Geräten gibt es nicht diese Möglichkeit den Report im Handymenue zu aktivieren. Wenn ich das in einem neuen Gerät mache, ist die Aktivierung nun im Gerät gespeichert oder auf der Karte?
    Wenn es auf der Karte hinterlegt wird, würde der Statusreport ja auch bei den alten Geräten funktionieren.

In meinem Handymenue kann ich SMS via GPRS aktivieren. Wird dann die SMS als Datenverbindung (also meist unter 1 K) abgerechnet? Das würde ja die Kosten reduzieren. Ich habe CallYa, eplus Vertrag und Free+Easy.

Eine SMS mit Prepaidkarten ist aus dem Ausland immer teurer als mit Vertragskarten (ausser Vodafone CallYa Roaming plus).
    Die Netzversorgung in den Touristengebieten (Mittelmeerküste, grosse Städte) ist mit allen Karten gut. Bei Loop kann man (glaube ich) noch nicht direkt wählen.

Ich hatte auch schon mal - vor Jahren, einen solchen Rechtstreit mit eplus. Ein befreundeter Anwalt trat in Verhandlungen, dabei kam heraus, dass eplus die Netzabdeckung (ausser in bekannten unversorgten Gebieten: 98 % der Bevölkerung - nicht 98 % des Landes) nur auf der Fläche, also nicht innerhalb von Gebäuden garantiert. Eine Klage wollte ich nicht einreichen (übrings: der Streitwert ist zu gering), jetzt ist aber die Versorgung in meinem Haus (nach neuen Senderaufstellungen) sehr gut.

Eine Frage habe ich zu den künftigen Kosten, zZ ist ja imode über Free+Easy bis November kostenlos.
    Wenn ich später dann die imode Startseite aufrufe und durchs Menue blättere, imail anklicke um zu sehen ob imails angekommen sind: kostet das was, wenn zB keine neuen imails drauf sind? Kostet schon allein das Aufrufen der imode Startseite etwas?
    Vielen Dank