Die ersten Karten hatten 8 k mit 100 Telefonnummernspeicherplätzen und 10 SMS Speicherplätzen. Die 16 k Karten haben 140 Telefonnummern und auch 10 SMS, die neueren 32 k (gibt erst dieses Jahr) haben 250 Telefonnummern und 20 SMS. Bei eplus steht die Speicherkapazität direkt auf der Rückseite der SimKarte. Bei D2 bedeutet V: 18k, und M: 32k.
Beiträge von morsum
-
-
D1: 48 Stunden
D2: 48 Stunden
E+: 4 Tage
O2: 7 Tage.
Das sind nach Auskunft der Netzbeteiber, gesicherte Daten. -
In der Presse stand mal, dass sich ein Handynetz in Deutschland erst ab ca. 20 Mio Teilnehmern lohnt, die einen Monatsumsatz von mindestens 30 € bringen. Da die Prepaidkunden (meist 60 % der Teilnehmer) fast immer wesendlich weniger Umsatz machen - und das bei Millionen "toten" Karten, sieht es für die E-Netze düster aus.
-
Hallo,
ich hatte versucht, über die eplus Homepage mir einen polyphonen Klingelton per SMS runterzuladen. Beim C 55 hat das gut geklappt (wurde aber auch gut auf der Homepage erklärt), leider gibt es keine Erklärung für das M 55. Habe es versucht, das Geld wurde - natürlich - abgezogen, eine SMS kam auch, aber irgendetwas hatte ich dann falsch gemacht. Die SMS war danach weg.
Bitte um Hilfe...
Danke im Voraus! -
Vielleicht hilft es, wenn man im Menue die laute Umgebung einstellt.
-
Ausserdem bietet Siemens noch viele Klingeltöne und Bildschirmschoner auf ihrer Homepage an. Nicht zu vergessen die Töne bei den Netzbetreibern, die allerdings Geld kosten.
-
Bei meiner Free+Easy Karte hat die Freischaltung zwei Stunden gedauert, und das am Samstag Mittag.
-
Zur GPRS Problematik: man muss die F+E Karte für GPRS aktivieren, das geht kostenlos in einigen Stunden über 1155 Punkt 6. Die Abbuchung der Kosten ist bei mir sehr zeitverzögert, einige Tage dauert es meistens.
Zur Einbuchung: hast Du die Karte mal mit einem anderen Handy probiert? Vielleicht ist Dein Gerät doch nicht mehr so zuverlässig (mein S 25 gehnt noch gut, aber der Akku...) -
Hier in Berlin ist das 310 ausverkauft und kommt auch nicht mehr.
Das Siemens M 55 soll ab nächste Woche in grösseren Stückzahlen in den eplus Shops eintreffen. -
Ich hatte auch schon mal Geld an Vodafone überwiesen. Aber Mobilfunknummer und Namen auf der Überweisung schreiben. Alles hat bestens geklappt.