Ich stelle mir vor, dass das so wird wie letzte Woche mit dem 310. Kaum war man im eplus Shop, war es ausverkauft!
Beiträge von morsum
-
-
Komisch, ich hatte die Änderung mit Siemens (c45 und c55) und Sony probiert, es geht einfach nicht. Eine Rückfrage der Hotline bei der Technikabteilung bestätigte das Problem.
Gerade jetzt, wo in Österreich das (verbilligte) Vodafone Netz gewechselt hat, ist die unveränderbare telering Einstellung unpraktisch. -
Bei mir (mit verschiedenen Siemens Handys) wurde immer in das bevorzugte Netz eingebucht, nur blieb es nicht immer dabei. Wenn ich mal in einem Funkloch war (zB in den französischen Vogesen oder den schweizer Bergen) wurde auf ein anderes Netz geschaltet; doch ein Zurückschalten bei besserer Versorgung in das bevorzugte Netz unterblieb bis zum Wiedereinschalten.
Der Hintergrund meiner ursprünglichen Frage ist der, dass auf meiner Vodafone Karte 30 Netze fest gespeichert sind (auch Neuseeland und Australien - wo ich nie hinkommen werde), und ich nicht minutenlang auf das Einbuchen in das 29. Netz warten möchte, da ich nur in 5 europäischen Ländern unterwegs bin.
-
Das mit der fehlenden Startguthabenansage ist auch erst seit ein oder zwei Monaten. Bei meinen 30 vorher abtelefonierten F+E Karten wurde auch noch alles angesagt.
-
Es ist die neue rote Karte mit 32 k Speicherplatz, vor der Kartennummer steht M.
-
Richtig, das hat mit dem Handy nichts zu tun. Bei meinen älteren Mannesmann Karten konnte ich die Liste immer bearbeiten.
-
Die neue Möglichkeit (vorerst kostenlos - und später?) eine SMS mit der Telefonnummer eines Anrufers auf der Mailbox zu bekommen, hört sich erstmal gut an. Doch leider ist nach der Aktivierung (über 121314) die Mailbox ausgeschaltet. Im Gegensatz zu eplus, das diese (auch weiterhin kostenlose) Möglichkeit bei aktiver Mailbox ermöglicht, wo nur die Nummern der Anrufer die nichts auf der Mailbox hinterlassen haben übermittelt wird, fallen bei Vodafone alle Anrufe von Telefonen ohne Rufnummernübermittlung unter den Tisch.
-
Auf meiner neuen Vodafone Simkarte (im kostenlosen Austausch) sind 30 bevorzugte Netze - natürlich alle Vodafone Netze einprogrammiert. Leider kann man diese Liste nicht verändern, nicht löschen oder etwas hinzufügen! Da nunmal in einigen Ländern andere - als die Vodafone Netze billiger sind, muss man (wie früher einmal) manuell das Netz wählen. Die einzigste Möglichkeit, an dieser Voreinstellung etwas zu ändern, soll ein Besuch im Vodafone Shop sein, wo der Mitarbeiter dann manuell die Liste bearbeiten kann. Ein kurzer (vorerst einmaliger) Besuch fand einen ratlosen, aber freundlichen Herren vor.
-
Wie genau bucht sich das Gerät im Ausland ein: ich habe zB 30 verschiedene bevorzugte Netze eingegeben; sucht das Gerät dann erst das 1. eingegebenne Netz, und dann erst das zweite? (also "klappert" das Handy erst alle bevorzugte Netze ab, bis es zB am 12 Platz das richtige findet?)
Ich frage also nach der Dauer der Netzsuche; empfiehlt es sich im Reiseland das entsprechende bevorzugte Netz an erster Stelle der Liste einzugeben, oder ist das egal? -
Bei web.de geht das sicher nicht (ausprobiert).