Vorsichtshalber doch lieber die Mailboxnummer mit Vorwahl-55-Telefonnummer speichern, da die 5500 nicht in allen Ländern unterstützt wird.
Beiträge von morsum
-
-
Ich muss nun leider meinen Bericht von letzter Woche revidieren:
am Wochenende (Sa+So) hatte ich auch grosse Probleme, dass Handy zeigte minutenlang "warten" ohne dass die Seite erschien. Erst nach mehrmaligen Versuchen, kam die Startseite. Dies wiederholte sich auch bei weiteren "Internetausflügen". -
Hast Du die Karte neu aktiviert? Oft bekommt man (zB bei ebay) Karten, die schon auf irgendeinen Namen aktiviert wurden und schon aktiv sind, wenn man sie bekommt. Falls die Karte auf Deinen Namen von anderen Personen registriert wurden, erfährt man das nur über die Hotline (ausser D2: versendet Briefe).
Bei O2 wird die Karte nach 14 Tagen deaktiviert, wenn keine Registrierung vorliegt.
Gerade bei E+ sind viele Karten im Umlauf, die schon aktiviert waren, und dann erst verkauft wurden. -
Das habe ich auch öfter schon gehabt, häufig über eplus, kaum seltener über Vodafone. Seit vier Wochen nutze ich GPRS, da hat es immer gut geklappt (über Vodafone-Wap).
-
Der Weg über einen Vodafone Shop ist der billigste, hat bei mir eine Woche gedauert (aber bei gleichzeitiger Aktivierung des Auslandsroaming plus und der Abbuchung vom Girokonto).
-
Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber aus vorigen Beiträgen zu diesem Thema geht die Reaktivierung bei Vodafone direkt noch ca. zwei Wochen. Wenn man besonders freundlich zu der Hotline ist, vielleicht auch ein paar Tage länger.
-
...und die Displayanzeige finde ich bei der neuen Karte blöd (o2 D), aber dafür kann man bei der neuen Karte die Pin Abfrage ausstellen.
-
Das hatte ich auch mal, aber vor mehreren Wochen (aber nur bei einer einzelnen Karte). Da ging es mit der 1155 erst, nachdem ich ein KOSTENPFLICHTIGES Gespräch geführt hatte.
Übrings mit den fünf letzten Gesprächen klappt bei mir (4 F+E Karten) problemlos. -
Danke Thomas, aber leider bin ich handwerklich nicht so begabt, auch fehlt mir der Lötkolben und anderes Werkzeug.
Ich würde aber solchen Adapter gern kaufen, würde jemand so ein Teil zusammenbauen und an mich verkaufen? -
Ich habe (auch auf Reisen) meist zwei, und meine Frau ebenfalls noch ein Siemens Gerät dabei. Leider gibt es ab der 55 Serie eine kleinere Steckverbindung, so dass ich immer zwei Ladegeräte rumschleppen muss.
Gibt es einen entsprechenden Adapter? (für 45 zu 55 oder umgekehrt)