Beiträge von morsum

In Berlin liegt das Weiterbestehen (trotz guter o" Versorgung) des D1 Roaming an den fehlenden Sendern in der U-Bahn. Da alle Lienien und über 170 Bahnhöfe nur mit D1, D2, und eplus versorgt sind, gab es grosse Proteste vor Jahren, als für ein paar Tage das Roaming abgeschaltet wurde. Sicher werden in anderen Bereichen, wo es keine Proteste gibt, und eine zufriedenstellende Eigenversorgung gewährleistet ist, das Roaming abgeschaft.

Ich hatte das mit der 20... schon seit Monaten ausprobiert: der Statusbericht kommt, wenn der Empfänger sein Handy eingebucht hat. Hatte das mit eplus und D2 (auch im Ausland) probiert, es klappte zuverlässig jedes Mal.
    Seit einer Woche ging das auch mehrmals zuverlässig mit der 10...
    Ich habe eplus Vertrag und Free+Easy.

Das mit der Guthabenanzeige hatte ich auch für einige Tage bei einer von 4 F+E Karten. Die Hotline sprach von einer "kurzzeitigen Störung".
    Als ich mit der betreffenden Karte ein kurzes (kostenarmes) Gespräch führte (nur Anrufen brachte nichts!) ging danach sofort die 1155 Punkt 1; und alle anderen Menuepunkte sowieso.

Da eplus bis Ende nächstes Jahr die Kundenzahl von 7,5 auf 12 Millionen erhöhen möchte, andererseits das Potential neuer Kunden (hat ja fast jeder schon ein Handy) begrenzt ist, geht das nur auf Kosten der anderen Netzbetreiber.
    Man wird versuchen, Kunden abzuwerben (zB mit den beiden Aktionstarifen) und länger an sich zu binden. Sicher werden alle paar Monate neue Aktionen herauskommen, man muss nur aufmerksam die Presse und http://www.teltarif.de lesen.

Entgegen den Ankündigungen der Hotline, ist der begrenzt angebotende Aktionstarif auch für schon bestehende Free+Easy Karten wählbar. Über die 1155 kann man in diesen neuen Tarif wechseln (erster Tarifwechsel und Eingabe der ersten Partnernummer - 5 Cent die Minute, ist kostenlos).

Leider ist mit dem bereits angekündigten 31.7. als letzten Tag zum Wechsel in den (tagsüber) billigen Tarif eine Verlängerung nicht gegeben worden. Seit dem 1.8. kann man diesen Tarif nicht mehr wählen oder in ihn wechseln. Für Bestandskunden bleibt er natürlich bestehen.