Beiträge von morsum

Free&Easy nehmen und vor Monatsende über 1155 Menüpunkt 5 in den Prof. Prepaid wechseln. Wechsel Partnernummer ca. 5 Euro (gelesen, nicht selbst ausprobiert).

Selbst ausprobiert: wirklich 5 € vom Guthaben abgebucht.
    Aber die erstmalige Einrichtung dieser Nummer ist kostenlos.

Eine Frage:
    bekommt man (auch der Altinhaber) bei der Ummeldung der Karte auf eine andere Person auch eine schriftliche Bestätigung ?
    Ich kenne das nur von D1, dort bekommen Alt- und Neukunde diese schriftliche Bestätigung. Bei D2 bekommt nur der Neukunde diese Bestätigung, bei eplus garkeiner.

Und wie ist das bei den eplus Providern?
    Als ich mal (punkt 7 Uhr) bei der Hotline von VictorVox durchkam und nach einer neuen Simkarte fragte, wunderte der nette Mitarbeiter, dass meine 8 k Karte aus dem ersten Jahr des Netzbetriebes (eine weiße Karte mit Kartennummer aber sonst völlig unbedruckt) noch immer geht, doch ein Kartenwechsel kostet immer 15 €.

Habe mich soeben bei der F+E Hotline erkundigt: der Aktionstarif ist nur bei NEUABSCHLUSS einer Free+Easy Karte wählbar, also nicht über die 1155 für Bestandskarten. Ausserdem gilt der 5 Cent Tarif nur am Wochenende.
    Hoffendlich hat die (nicht so freundliche) Dame bei der Hotline noch nicht die Neuerungen mitbekommen; wie es häufig passiert.

Um auf eine meiner unbeantworteten Fragen zurückzukommen:
    Welche Einstellungen muss ich im WAP Profil vornehmen, um die günstigen GPRS Tarife fürs Wap zu nutzen ? In meinem Handy (C 55) sind schon Profile festgelegt (es sind die gleichen wie beim C 45 -dass kein GPRS unterstützt). Die eplus und Vodafone Hotline hat mich auf die Homepage verwiesen, doch da finde ich keine Hinweise zu den Parametern der Einstellungen. Da ich mit meinem Rechner nicht herunterladen kann, komme ich auch nicht über die Siemens Seite weiter. Ich brauche nur die genauen Daten für eplus und Vodafone.
    Vielen Dank für Eure Hilfe...