Beiträge von morsum

Mir hat die Hotline ein solches Anliegen (allerdings im Herbst letzten Jahres) verweigert und auf den GSM Code oder das Handymenue verwiesen.
    Leider geht die Grundeinstellung auch bei Motorola nicht.
    Ist die Rufnummernübermittlungsaktivierung nun vielleicht doch möglich?

In Berlin gibt es die bunten gedruckten Faltblättchen mit dem Professional Tarif. Die Preise und Taktungen stehen auch drin.
    Bezüglich Gültigkeit und Guthabenzeitfenster gilt das Gleiche wie bei Weekend. Nur eine Option zur regelmässigen Aufladung per Dauerauftrag ist neu.
    Ansonsten können alle Inhaber einer F+E Karte über den Server (1155 / 5 / 7 ) wechseln, egal ob man in Berlin wohnt. Bei Freunden wurde sogar der Wechsel (es war der zweite) nicht berechnet.

Ich hatte nun auch meinen Tarif kostenlos gewechselt und auch gleich die Partnernummer eingegeben. Alles klappt gut. Das Gültigkeitzeitfenster hat sich ebenfalls nich verändert. Laut Hotline ist das wie bei den anderen Tarifen: Startguthaben ist ein Jahr gültig, sonst nach Aufladung entsprechende Verlängerung. In der Presse liest man noch von der monatlichen Aufladung, finde aber das ist Quatsch.

Ja so geht das auch. Aber um auf eine länger zurückliegende Frage (unbeantwortet) zurückzukommen: Was sendet das Gerät bei der Einstellung Statusreport. Die Netzcode sind für einem manuellen Statusreport leider bei allen Netzen unterschiedlich...

Ich hatte ein ähnliches Problem bei neuer Software. Mit Siemens und Festvertrag. Ein Fehler wurde nicht eingestanden, ging ja auch alles, nur die SMS war noch auf 160 Zeichen beschränkt, was bei der neueren Software auf über 400 Zeichen erhöht wurde. Das war genau einen Monat nach Vertragsabschluss. Man bot mir an, das Handy zu Siemens zu schicken und ein KOSTENPFLICHTIGES Upgrade machen zu lassen.
    Ich denke bei Prepaid stellt man sich noch unkulanter an.