Habe heute zwei mal (zur Sicherheit, weil jeder Mitarbeiter was anderes erzählt) bei der Hotline angerufen. Die hatten schon einige Tarifunterlagen zum neuen Tarif. Der erste (klang kompetent) bestätigte die von Teltarif veröffendlichen Tarife und auf die Frage, wieviel der Wechsel von F+E Weekend/Weekday kostet, sagte er, 24,95 €, die aber im nächsten Monat wieder erstattet werden. Die zweite (klang unsicher) sagte der Tarifwechsel sei kostenlos. Auf die Frage, ob ein Wechsel der "Lieblingsnummer" möglich sei, wurde von beiden verneint; man müsse dann eine neue Karte kaufen.
Soweit von der Hotline...
Sicher erhalten andere Anrufer wieder andere Antworten. Ich werde heute noch wechseln, mal sehen was das Guthaben dann macht...
Beiträge von morsum
-
-
Für meinen Fall mit einem C 45 von Siemens muss ich sagen, das dieses relativ neue Gerät mit allen Karten (habe alle 4 Netze) sehr langsam beim Einbuchen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die neue D2 Karte mit 32 k oder eine alte E+ Karte mit 8 k einlege. Bei den älteren Geräten (C 25, C 35) geht das viel schneller.
-
Das Gerät soll einen eigenen Telefonbuchspeicher haben, doch werden erst Einträge darin aufgenommen, wenn der Kartenspeicher voll ist.
Gibt es eine Möglichkeit, Telefonnummern auf dem Gerätespeicher zu hinterlegen, auch wenn noch Platz auf der Sim Karte ist? Beim Kartenwechsel wäre das praktischer... -
Bei Siemens werden die 8 Kurzwahlnummern im Gerät gespeichert, man hat die Nummern immer, auch beim Kartenwechsel. Nur der Platz 1 ist für die Mailbox vorgesehen, und muss daher beim Kartenwechsel neu eingegeben werden.
Da die älteren Siemens Geräte eigendlich kein eigenes Telefonbuch hat, und alles auf der Simkarte abspeichert, ist ein extra Menuepunkt (Kurzwahl) vorgesehen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von senderlisteffm
It´s not a bug, it´s a feature.
Du wirst daran erinnert, daß Du eine Rufumleitung gesetzt hast. Im Inland mag Dir das komisch vorkommen. Im Ausland kann das Dich jedoch vor exorbitanten Kosten bewahren!
Im Ausland ist eine bedingte Rufumleitung (bei Besetzt, bei Nichterreichen, bei Nichtannahme) mit hohen Kosten verbunden, ohne daß Du das merkst.
Du zahlst: Roamingkosten im Ausland, zurück vom Ausland nach Deutschland und anschließend vielleicht sogar noch den Anruf zur Mailbox nach Deutschland.
Da ist noch auf die Besonderheit (und wohl einiger Vorteil) von eplus Verträgen hinzuweisen: Da geht bei nichterreichbaren Handy der Anruf gleich auf die Mailbox in Deutschland, das kostet dann keine Roamingkosten und nur das Abhören kostet dann richtig Geld.
-
Hallo,
aus diesen Gründen, und weil ich keine Logos oder solch Spielzeug brauche, habe ich einen Debitel Vertrag OHNE Jamba. Der ist dann ein Euro billiger. -
Bei Vodafone bekommt man den Entsperrcode innerhalb von 5 Sekunden. Auf der Hompage unter Service das entsprechende Fenster aufrufen, IMEI Nummer eingeben und nach einer Sekunde bekommt man den entsprechenden Code und Hinweise zum Procedere der Entblockung.
-
Hallo,
ich glaube, O2 meint mit der mobilen Generation was anderes:
Den Tarif "Mobile Option" , bei dem sind alle deutschen Handies für die gleichen Minutenpreise (auch Prepaid) erreichbar. Das bietet zur Zeit nur O2. -
Ich kenne diese Möglichkeit nur von Vodafone.
-
Ich bitte meine Ironie im Voraus zu entschuldigen:
Braucht Ihr eigendlich noch die Handies zum Telefonieren?