Beiträge von morsum

Also bei meinen (über die Jahre mindestens 30) Prepaidpaketen waren D1, E+ und O2 mit Netzlock (O2 nur LOOP), aber bei D2 ging es nur bei einem alten Sagem mit einer anderen CallYa Karte, alle anderen verweigerten jede andere Karte. Bei einem Kumpel funktionierte es mit einer anderen, ersten Karte (wie in der Ausgangsfrage formuliert).
    Da die Pakete nun so teuer geworden sind, möchte ich diese Möglichkeit gern von einigen Telefon-Treffer`n bestätigt haben.
    Danke nochmals...

Leider ist wird es alten CallYa Besitzern nicht erlaubt, ein zu der Karte passendes Handy zu kaufen.
    Früher las ich mal einen Beitrag, dass die D2 Geräte die erste Karte, die man einlegt als "Simlock Karte" erkennt. Ist das noch so ? Die D2 Shops wollen mir keine Auskunft geben, und auch nicht erlauben, meine alte Karte in ein neues Gerät zu tun (welches ich sicher kaufen würde, wenn die Karte akzeptiert wird).
    Wie läuft das mit dem Simlock eigendlich technisch ab: wie wird die Verknüpfung von Gerät und Karte hergestellt?

weiß man schon, was mit den bezahlten und noch vorhandenen SMS passiert? Wird erst vom Vorrat abgebucht und wenn dieser alle ist, vom Guthaben? Oder werden die bezahlten SMS als Guthaben aufgebucht? Wie ich die Hotline kenne, wissen die das erst nach einigen Monaten...