-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das heißt: Wenn man 2 Monate bei allen Anrufen erreichbar war, wird die Mobilbox deaktiviert?
Was'n das für'n Schwachsinn? :confused:
Bei meinen beiden (und auch bei drei im Freundeskreis) wurde die Mailbox automatisch deaktiviert, weil sie nicht regelmässig genutzt wurde. Die Hotline hat diese dann auf Wunsch wieder aktiviert und es wurde mitgeteilt, dass nur eine regelmässige Nutzung (alle zwei Monate) das "Wieder"-Abschalten verhindert.
-
Mir wurde von mehreren Mitarbeitern der Hotline versichert, dass zur dauerhaften Aktivität alle 24 Monate eine Guthabenaufladung erforderlich ist. Die 5 Euro (die es nur in Telekom Läden bekommt) reichen dafür aus.
-
Bei der Mailbox ist noch zu bemerken: wenn nicht mindestens alle zwei Monate die Mailbox genutzt wird, wird sie deaktiviert. Erst die Hotline kann sie dann wieder aktivieren. Dazu diese Frage: reicht die Abfrage der Mailbox vom eigenen Handy (kostenlos) oder muß auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen worden sein (kostenpflichtig) ?
-
Auch an Cashkarten / Aufladeguthaben kann man verdienen. Das will man nicht anderen Unternehmen gönnen.
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
Ich lade mit e plus aufladenummern auf und es klappt immer,meine sim ist von Juni (oder juli :confused: hab vergessen ) 2017
Es scheint sich zu brstätigen, das wohl nur Aldi-Simkarten, die nach der afreischaltungsumstellung ab Juli 2017 freigeschaltet wurden, nicht mehr mit E-Plus Guthaben aufgeladen werden können. Es wäre schön, wenn noch weitere Nutzer diese These bestätigen (oder nicht)...
-
[QUOTE] Original geschrieben von sensemunne
Ich werde es die Tage nochmal mit einer alten Aldi Talk sim versuchen,vielleicht geht es ja nur bei neuen Sim Karten nicht mehr.
Zu meinem gestrigen Beitrag (Zwei Guthabenaufladungen mit E-Plus Bon) möchte ich ergänzen: eine fünf Jahre alte Aldi-Karte und eine von Juni 2017. Vielleicht wurde zeitgleich mit der Änderung der Freischaltung auch die Nichtakzeptanz fremder Aufladebons mit eingerichtet...
-
Habt ihr bei "Teltarif" die Kommentare zum Netztest gelesen? Es wurde, besonders von der Telekom, viel geschönt. So wurden kleine Strassen, größere Wälder, Gebirge und vor allem Indoorversorgung vermieden, zu Testen. In der wirklichen Praxis ist dann nicht mehr die Telekom Testsieger, Vodafone ist zumindest gleichwertig. Das entspricht auch mehr meinem persönlichen Empfinden, da ich unterwegs immer Telekom und Vodafone gleichzeitig nutze. Zu Hause (Großstadt) reicht mir das billigere o2 Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Auf Nachfrage bei ALdi Talk wurde mir gesagt das man keine Eplus Codes mehr akzeptiert,nur noch original Aldi Bons.
Das hat die Hotline schon immer gesagt. Dennoch gingen die E-Plus Aufladekarten (jetzt E-Plus Aufladebons) immer problemlos. Vielleicht liegt die Abweisung einer Aufladung bei "Sensemunne" an dem (mir unbekannten) Gold4SMS Guthaben. Wurden denn schon die E-Plus Aufladebons aus den Supermärkten oder Drogeriemärkten (besonders "dm", da bekommt man zusätzliche Bonuspunkte / Rabatt) abgelehnt?
-
Noch geht es. Habe soeben noch zwei Aldi Simkarten mit E-Plus Guthaben aufgeladen.
-
Was soll der ganze Hype über 5G? Ich erinnere mich noch zu GSM (2G) Zeiten als UMTS (3G) geplant wurde: "Neuerfindung des Rades". Jetzt, nach Milliardenkosten, wird das System schon nach einigen Jahren wieder eingestampft / abgeschaltet.