Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Congstar hat das Internet-Volumen der beiden "großen" Prepaid-Pakete erhöht:
    Schade ist, dass die Internet-Pakete im "Prepaid wie ich will"-Tarifbaukasten nicht auch mit erhöht wurden...

Warte ab, das war bei den meisten anderen Prepaidanbietern auch so. Nach einiger Zeit haben sie auch alle restlichen Tarifmodelle mit höherem Volumen ausgestattet.

Re: Namen/ Besitzer Wechsel bei gleichem Nachnamen

Zitat

Original geschrieben von Chatt
    Hallo,
    die Hotline hat mich beinahe beschimpft und wollte sofort das Gespräch beenden, als sie erfuhr, dass ich meine Karte über den Namen meiner Schwester registriert habe. Ich habe vergeblich nach einer Namensänderung gefragt.
    Ich möchte gerne meine Nummer mitnehmen und dafür brauche ich meinen Namen.
    Wie kann ich das am besten machen?

Du musst versuchen, die Edeka-Prepaidkarte auf deinen Namen umschreiben lassen (Besitzerwechsel), dazu musst du aber mindestens 16 Jahre alt sein. Geh auf diese Seite: http://www.prepaid-wiki.de und suche bei "Edeka" ganz unten nach dem Vordruck: Besitzerwechsel Formular.

Als ich mein erstes iPad von Apple gekauft hatte und mit Simkarte ins Internet zu kommen, musste ich mich über wlan anmelden, auch ein Softwareupdate geht nur über eine wlann Verbindung. Kann ich nun bei Kauf weiterer Apple Produkte auch über eine Mobilfunkverbindung (über aktive Simkarte) das iPhone oder iPad mit meinem bestehenden Apple-Account anmelden? Oder muss ich wieder zu einem Apple-Laden und deren wlan nutzen?

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich weiß nicht ob folgendes bekannt ist, hab jedenfalls nie was gelesen.
    Meine Karte war ursprünglich bis 16.12.2017 aktiv.
    Habe jetzt mit O2 Banking erstmals ein paar Megabyte Datenbonus aufgeladen und die App zeigt nun eine verlängerte Gültigkeit bis 2.5.2018 an.
    Scheint also zumindest bei o2 Banking Kunden mittels Datenbonus verlängerbar zu sein.
    Wie gesagt habe nichts gelesen darüber oder es ist an mir vorbei gegangen...

Jede Guthabenerhöhung hat eine Guthabenverfügbarkeitsverlängerung zur Folge. Aber (leider) nur um maximal 12 Monate.

Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    3) Da ich evtl. meine Rufnummer auf die Prepaidkarte portieren möchte, bleibt noch die Frage, ob die Karte erst nach Abschluß der Portierung nutzbar ist oder schon vorher.

Bei meiner Portierung (vor zwei Jahren) war die neue Xtra Prepaidkarte der Telekom erst nach der Portierung nutzbar.