Wenn du nicht die überteuerten Flats nutzt, beträgt die aktive Gültigkeit der Lyca-Prepaidkarte nur 90 Tage. Wenn du nur das Datenvolumen nutzen möchtest, wäre eine Aldi-Talk Prepaidkarte günstiger, die dann 5,5 GB für nur 14,99 Ruro bringen in Deutschland auch LTE und sind voll auch im EU Ausland nutzbar (im Ausland zZ noch kein LTE).
Beiträge von morsum
-
-
-
Im 2G Netz ist auch Vodafone ebenbürdig, auch o2 ist da nicht wesendlich schlechter (meist auch nur indoor).
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Congstar erhöht jetzt das Datenvolumen:
Bleibt aber immer noch teurer als die meisten anderen Prepaidanbieter, und auch noch ohne LTE... -
Zitat
Original geschrieben von berry2
Wie mir zugetragen wurde, bin ich auf meiner simquadrat-Nummer teilweise nicht erreichbar. Die Anrufer hören ein Freizeichen, bei mir am Telefon wird allerdings kein Anruf angezeigt.
Kann jemand von ähnlichen Vorkommnissen berichten?
Über Telefonieprobleme kann ich nicht klagen, aber bei mir kommen SMS selten an. Egal von welchen Netz erreichten mich höchstens die Hälfte abgesendeter SMS. Besonders, wenn das Handy ausgeschaltet war, verschwinden viele Nachrichten im Nirwana. -
Zitat
Original geschrieben von tarifblitz
Deine Oder hast du mobilcomDebitel-Karten? Da war es bei mir mal so, dass die "ewig" liefen, nur mit Aktivität hinsichtlich Empfang.
Ich nutze original Vodafone Prepaidkarten. Aber vor vielen Jahren hatte ich eine Prepaidkarte von Mobilcom (ohne Debitel) im Vodafone Netz, dort wurde trotz regelmässiger Nutzung eine Guthabenaufladung von 15 Euro alle 15 Monate vorgeschrieben. Dies wurde auch per SMS abgemahnt und auf Anfrage von der Hotline bestätigt. -
Ich habe zwei Vodafone Prepaidkarten, beide habe ich seit drei Jahren nicht mehr mit Guhaben aufgeladen, aber regelmässig genutzt, und keine Probleme mit der Gültigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von new_r82
wo kann man nachsehen wie der aktuelle Stand ist? Also nicht nur Guthaben sondern auch wie lange es noch läuft etc. ?
Es gibt keine "Gültigkeitsanzeige". Wie hier schon oft beschrieben, ist eine Vodafone Prepaidkarte unbegrenzt gültig. Es besteht kein Aufladezwang, sondern nur die Pflicht, die Prepaidkarte regelmässig zu nutzen. Dazu reicht es, alle zwei Monate eine Aktion (Anruf oder SMS) durchzuführen. -
Danke für die Berichte, ich hatte übersehen, dass das 3G Netz bei Abschaltung von 2G weiterbestehen bleibt. Ich dachte dann nur an LTE als einig mögliches Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Das ist aber weniger ein Problem bei LidlConnect als beim wichtigsten Mitbewerber.
Lidl Connect aka. Vodafone roamt bei der Swisscom
Aldi Talk aka. Telefónica roamt bei Sunrise.
Beide bieten bei ihren Discountermarken kein LTE Roaming. Sunrise wird Ende 2018 2G abschalten, die Swisscom erst 2020. Bis dahin sollte LTE-Roaming dann gehen. Die Schweiz hat auch hervorragende 3G-Netze.
Und es ist auch klar, dass 4G hauptsâchlich für Daten gebraucht wird und die sind in der Schweiz bei LidlConnect unbezahlbar.
Mir geht es nur um Telefonie und SMS (während der Urlaubstage) in der Schweiz. Muß dann wohl eine (andere) LTE fähige Simkarte mitnehmen.