Das kann ich aber nicht bestätigen. Nutze oft Aldi-Talk, Blau und Drillisch Produkte und bemerke keine Unterschiede bei der Netzverbindung.
Beiträge von morsum
-
-
Ich will keine Innovationen, bei den ich mehr bezahlen soll und den (meist sehr reichen) Aktionären gute Renditen finanzieren.
-
Ich habe an den genutzten Handy kein LTE., darum fehlt mir eine Antwort. Aber auch bei Hellomobil bekomme ich bei neueren Handy auch "Drillisch", bei älteren bleibt es mit der selben Simkarte "Hellomobil".
-
Aldi hat gerade erst vor wenigen Monaten das Datenvolumen aufgestockt. Eine weitere "Anpassung" hängt von den Tarifen der Kongurenz ab. Aber da steigen meist die Preise (bzw Einführung einer monatlichen Grundgebühr), da muss man sich vermutlich noch lange gedulden.
-
Ich habe gerade Ärger mit diesem Prepaidanbieter: wollte mir (zum zusätzlichen Guthabenverbrauch) eine Aufhebung der "Zwangs-Drittanbietersperre" über die Hotline schalten lassen. Nun wird eine Guthabenaufladung von mindestens 10 Euro gefordert und ich soll eine Kopie meines Ausweises zurücksenden, obwohl ich mich ordendlich angemeldet hatte und die Prepaidkarte auch aktiviert wurde. Diese "kundenfreundliche" Verhalten habe ich bei keinem anderen Prepaid-Anbieter bemerkt und bekam noch unaufgefordert eine Mail zur Beurteilung der Hotline...
-
Nachdem die Telekom mit dem Magenta Start Prepaidkarten angefangen hat, folgt nun Vodafone mit dem Callya Flex. Alle Tarife mit einem Grundpreis, der auch bei Nichtnutzung erhoben wird. Der Trend geht also weg von Nutzungsbedingten Preise, die Anbieter möchten eine dauerhafte Gebühreneinnahme. Und Laufzeitverträge sind ihnen noch lieber. Darum wird einer alten Oma auch ein Allnetvertrag mit Extras (Internet) mit mindestens 30 Euro Monatsgebühr angedreht, wenn sie nur für (seltene) Notfälle ein "Nottelefon" haben wollen.
-
Da Aldi Talk (leider) von o2 übernommen wurde, stehen nun weniger Roamingpartner zur Verfügung. Weltweit hat Vodafone die meisten Roamingpartner, die Telekom weniger und o2 die wenigsten. Und mit Aldi Talk im Ausland hat (hier berichtet) noch kein Nutzer eine LTE Zulassung bekommen.
-
Da mehrere europäische Länder (zB Schweiz) angekündigt hat, schon im nächsten Jahr das GSM Netz abzuschalten und nur noch das LTE Netz anzubieten, erhebt sich die Frage nach der Roamingmöglichkeit bei Prepaidkarten, die (in Deutschland) keine LTE Zulassung erhalten. Kann man mit diesen -dann zumindest im Roaming- auf eine Nutzbarkeit hoffen?
-
Die Telekom als "Testsieger" kann ich in Berlin nicht bestätigen, da liegt eindeutig Vodafone vorn. Allerdings ist mir die Netzabdeckung (besonders indoor) wichtiger als die Daten-Geschwindigkeit. Was nützt mir die hohe Geschwindigkeit, wenn ich kein Netz habe?
-
Mit Lidl Connect bekommt man ja in Deutschland keinen Zugang zum LTE Netz. Wie ist das im Ausland? Bekommt man dort (EU und andere europäischen Ländern (zB Schweiz) einen LTE Zugang? Wichtig zB für die Schweiz, die bald nur noch LTE anbietet und alle GSM Sender abschaltet.