Die Beträge von 0,01 bis 2,49 Euro verlängern die Gültigkeit um 6 Monate, eine Guthabenaufladung ab 2,50 Euro verlängern die Gültigkeit um 12 Monate. Die maximale Gültigkeit ist 12 Monate.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nicht, wenn das Guthaben aus Startguthaben und Bonusguthaben besteht.
Es reicht eine (geringe) Aufladung, dann gilt auch das Startguthaben und eventuelles Bonusguthaben für die Portierungsgebühr. -
Das das Web-Identverfahren bei fast allen Anbietern zu einer Privatfirma"ausgelagert" wird, ist man von deren Wohlwollen (Personalausstattung) abhängig. Viele Nutzer egal welcher Prepaidanbieter berichten immer wieder von mehrtägiger Wartezeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hi. FONIC hat mir eine Kündigung angedroht, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen eine kostenpflichtige Nutzung durchführe. Eine Aufladung (Überweisung 50 Cent) reicht nicht aus? Hat da jemand Erfahrungen.
Bisher war es so, dass Fonic eine kostenpfichtige Aktion (Anruf, SMS oder Internetverbindung) alle 364 Tage forderte, um die Prepaidkarte im Basistarif dauerhaft gültig zu behalten. Eine regelmässige Guthabenaufladung wurde nicht vorgeschrieben. Hat sich das eventuell geändert? -
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Meine Erfahrung vom Jahresanfang ist, wenn man 2 mal kurz hintereinander einen Cent überweist, bekommt man max. ein Jahr neue Laufzeit.
Richtig. Bei Blau wurde die maximale Gültigkeit auf 12 Monate gesenkt. Nur bei Aldi-Talk ist diese (noch) 24 Monate. -
Zitat
Original geschrieben von Bodeniggel
Mein Freund hat es auch getestet diese Woche und zwar hat er mit Nettokom world und Base Go gemacht.
Geht nicht er hat schon mehrmals versucht also mit etwas höheren Beträge (10cent und 1euro).
Was jetzt? Hat es überhaupt schonmal mit aldi talk funktioniert?
Ja, habe ich versucht und hat nicht geklappt. Erst nach mehrmaligen Hotlinegesprächen und einer brieflichen Nachfrage erhielt ich das nicht verbuchbare Guthaben auf mein Girokonto zurück. -
Mit der tatsächlichen Eingruppierung von SQ ins o2 Netz (01579x) bin ich mich nicht so sicher. Dann würden nicht nur Anrufe über die im Hintergrund laufende ehemalige E-Plus Rufnummerngruppe realisiert, sondern auch die SMS Zustellung. Diese geht aber nur über die SQ Festnetznummer, und leider nicht über die virtuelle Mobilfunknummer.
-
Glückwunsch, eine neue Methode wurde gefunden, um dem Umsatz / Gewinn zu steigern: Kappung statt Gewchwindigkeitsreduzierung !
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Heute musste ich feststellen, dass Blau (früher Simyo) nicht mehr mit Aldo Talk 5€ Guthaben aufzuladen geht
Gehen die "normalen" E-Plus Aufladekarten auch nicht mehr? -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Das kleinste Paket muss immer ausgewählt sein.
Dieser Tarif muss eine Grundgebühr generieren. Nach der Telekom mit Magenta Start versucht nun auch Vodafone bei Prepaidkarten auch bei Nichtnutzung eine dauerhafte Gebühr einzutreiben. Hoffendlich macht das keine "Mode".