Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Oha! Wenn das kein Fehler ist.
    Gerade bekam meine Freundin mit Blau Vertrag (300 min + 750 MB) eine SMS.
    Ihr Internet Volumen ist fast verbraucht. Danach surfen sie im 3G Netz mit einer Geschwindigkeit von 1MBit/s.
    Das wäre ja wirklich ein Hammer für 7,99 im Monat!
    (Oh Sorry ist natürlich nicht prepaid. Habe den Thread mit der Suche "aufgestöbert".)

Gibt es da Unterschiede zwischen Post- und Prepaid ?
    Bei meiner Blau Prepaidkarte wird nach Überschreitung der kostenlosen 10 MB Datenverkehr Zusatzkosten von 24 Cent pro MB Datenverkehr berechnet, die Geschwindigkeit hat sich nicht merkbar verändert.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Irgendwie habe ich das Gefühl, man versucht mit solchen Maßnahmen anbieterübergreifend die Kunden wieder zum Abschluss von Verträgen zu bewegen. ;)

Das ist überhaupt keine Frage. Mobilfunkanbieter verdienen an Laufzeitverträgen weitaus mehr als an Prepaidkarten. Geh mal in irgeneinen Handyladen, Prepaidkarten bekommt man nur auf hartnäckige Nachfrage, zuerst werden einem nur (selten verschiedene) Verträge empfohlen; meistens der, der die meiste Provision abwirft.

Zitat

Original geschrieben von a_t
    Habe kurz die letzten Seiten überflogen aber dazu nichts gefunden:
    Mir wurde gestern über die Hotline eine Option angeboten und gebucht, die ich vorher so nicht kannte: 1GB für 7,99. In der App nennt sich das
    unter "Mein Tarif": 1000 MB Daten-Option
    im Startbildschirm wenn man die Blase anklickt: 1 GB Daten-Option, 4 Wochen, 7,99 Euro
    Noch eine versteckte Option?

Vielleicht wurde der "Smartphone Spezial S" beworben, der aber bisher nur 750 MB für 7,99 Euro bot?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das neenbei ein wenig fiese ist, dass es keine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines Limits gibt, sondern nur monatliche regelmäßige Aufladung.

Gab es denn vor der Umstellung die "Automatische Aufladung"?

Zitat

[i]Original geschrieben von flensi
    Ich kann nur noch diesen Auslandsranz buchen also für Navigation zu gebrauchen....
    -bas-

Wieviel Datenvolumen wird für eine Standortermittlung (bei vorhandenen Landkarte) verbraucht?

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Stimmt schon o2 holt auf. Trotzdem ist es keine schlechte Idee ein anderes Netz in Reserve zu haben. Der Callya Start-Tarif ist dafür sehr gut geeignet. Deshalb noch mal die Frage: Weiß jemand ob es auch da mehr Datenvolumen gibt?

Eine Prepaidkarte mit einer festen Monatsgebühr eignet sich nicht als "Reservekarte", dennoch wäre es für Wenignutzer eine gute Option.

Da der Absatz von Prepaidkarten seit dem 1.7. stark gesunken ist, werden bestimmt einige Anbieter das Registrierungsverfahren "schleifen" lassen. Inzwischen ist es einfacher, einen Laufzeitvertrag abzuschliessen, als eine Prepaidkarte freischalten zu lassen. Und die zu erwartenen "Bösen" werden halt ausländische Simkarten nutzen...

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Vodafone meint bei den Hoteladressen wohl auf der Schiene argumentieren zu können, dass die Hotels ja ebenfalls zu einer Datenerhebung verpflichtet sind (was aus praktischer Erfahrung 80 % eh nicht machen - mag bei den großen Hotelketten anderst sein, die kleineren Häuser verzichten meißt darauf).

Bei den Hotels wird nie der Ausweis kontrolliert, auch nicht bei den großen in Deutschland. Man schreibt "einen" Namen und "eine" Adresse auf, die nicht stimmen müssen, die Angabe des Geburtsdatums wird nicht gefordert.