Die Unzuverläsdigkeit von SMS Zustellungen ist auch zeitlich abhängig. An vielen Tagen funktioniert das wie bei den D-Netzen, an anderen Tagen dauert das viel länger, von Minuten bis Stunden (oder sehr selten: Tage bis garnicht). Ausserdem ärgert es mich, dass die SMS Aufbewahrungspflicht nach Übernahme von o2 von 96 Stunden auf nur noch 24 Stunden reduziert wurde, darum werden auch viele Nachrichten automatisch gelöscht, weil das Empfängerhandy länger ausgeschaltet war.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Bei unserer Tochter (Smart S) ist es aktuell auch noch um einen Monat verlängert worden.
Wenn eine Flat automatisch verlängert wurde (wel ausreichendes Guthaben vorhanden ist) verändert sich die Konditionen nicht. Erst wenn die Flat nach Kündigung oder Stornierung (wegen Guthabenmangel nicht verlängert wurde) gelten bei Erneuerung die jetzt gültigen (neuen) Konditionen. -
Da verschiedene Handymodelle eine unterschiedliche Sende- und Empfangsleitung haben, zeigt dieser Test nur die zu erwarteten Unterscheidungen und ist völlig wertlos. Interessanter wäre die Strecke mit dem selben Handymodell abzufahren. Zum Vergleich, ich bin eine Zeitlang fast jede Woche mit dem Auto von Hannover nach Berlin gefahren (und umgekehrt). Mit den iPhone 5 hatte ich bei Telekom 4 und Vodafone 3 Funklöcher, bei o2 7. mit einem Mikrosoft lLumia 650 bei Telekom und Vodafone 2 Funklöcher bei o2 4. mit einem alten Nokia 6300 bei Telekom und Vodafone kein Funkloch und nur bei o2 2 Funklöcher. Die Funklöcher waren jeweils 100 m bis 1 km lang. Somit konnte ich (oft auch als Mitfahrer) bei Telekom nicht den viel geprisenden Netzführer erkennen, das Vodafone Netz war ein Tick besser, nur bei o2 war das Netz merkbar schlechter. Das alles allerdings bei GMS (2G). Datenverkehr oder deren Geschwindigkeit habe ich nicht getestes, mir ging es allein um die Notrufmöglichkeit bei Unfällen oder Staus. Wenn es interessiert: o2 Blau, Telekom Xtra Card, Vodafone Smartphone Prepaidtarif.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe code von congstar bekommen, lässt sich aber auf ja mobil Karte nicht aktivieren.
Kommt die Meldung code ungültig oder schon eingelöst.
Bietet Ja Mobil diesen Datenbonus überhaupt an? Oft bieten das nur die Originalkarten, keine von Providern oder Discounter. -
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wie stelle ich den Gültigkeitszeitraum meiner Karte fest?
Bin bei Prepaid-Wiki nicht fündig geworden.
Versuche den Code: *102# abzusenden. Das funktioniert bei vielen o2 Prepaidkarten. -
-
Teltarif meldet, dass jetzt auch Netzclub eine LTE Zulassung erhalten wird.
-
Wenn man den höheren und teureren Tarif wählt, erfolgt die Tarifumstellung sofort. Die noch vorhandenen Einheiten / Datenvolumen des alten Tarifes verfällt.
-
Zitat
Original geschrieben von xukashi
morsum Lebara wird gerade sehr interessant von den Preisen her.
Welche Preise sind da günstiger (ausser Auslandstelefonie)?