Beiträge von morsum

Die deutsche Telekom hat schon im Mai 2017 das (neue) Video-Ident Verfahren eingeführt. Einige andere Anbieter auch schon Ende Juni 2017, also vor dem Pflichttermin.

In einem Einkaufzentrum liegt ein Zeitungskiosk neben (5 Meter) einem offiziellen Telekom Laden. Im Kiosk werden noch Xtra Call (9 Cent Tarif ohne Grundgebühr) verkauft. Gehen ich damit zum Telekom Laden, heißt es:"wir schalten nur bei uns gekaufte Prepaidkarten frei und dieser Alt-Tarif ist bei Neuanmeldung nicht mehr wählbar". Was ich nun mit der Karte machen soll (Rücknahme ausgeschlossen) wurde mir grsagt, ich sollte das Startpaket zur Telekom Zentrale nach Bonn schicken, dort bekomme ich als Tausch dann ein Startpaket im zur Zeit allein gültigem Prepaidtarif Magenta Start (mit Monatsgebühr).

Zitat

Original geschrieben von wolfbln

Außerdem: Sie brauchen einen dieser Internet-Browser: Google Chrome, Firefox oder Opera. Nutzen Sie Internet Explorer, brauchen Sie ein PlugIn für den Video-Anruf.
    und: Leider wird iOS nicht unterstützt. Wenn Sie ein Apple-Gerät haben, besuchen Sie bitte einen unserer Shops.

Heißt das, dass Apple Nutzer VideoIdent nicht über ihr Smartphone/Tablet nutzen können? Oh, oh!

Ja, so ist es leider. ich konnte (vor Video-Ident-Verfahren, also bei der bisherigen online Freischaltung) die Freischaltung auch nicht tätigen, musste ein Microsoft Handy mit Windows nutzen. Vielleicht wird Apple Software abgelehnt, weil sie sich nicht so leicht "Fremdüberwachen" lässt.

Zitat

Original geschrieben von HSPA
    Hey,
    Aldi Talk hat ja nun auch die Laufzeit auf 28 Tage geändert und das Datenvolumen auf 1250 MB aufgestockt. Könnte Vodafone dort nachziehen? Wie sind da die Erfahrungen der Vergangenheit? Hat Vodafone dann auch "draufgelegt"?

Jein, Vodafone hat erst nach längerer "Überlegungszeit" vor einigen Monaten im CallYa Spezial von 750 MB auf 1 GB aufgestockt. Aber das gegenüber Aldi Talk verminderte Minuten / SMS (100 Einheiten weniger) Kontigent ist geblieben.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Dann wäre da noch Ebay wo gebrauchte Karten verkauft werden die Aktiv sind.
    Was passiert mit diesen Karten, die werden noch lange ein Schlupfloch sein oder wie seht ihr das?

Ich denke, dass nur bereits registrierte Prepaidkarten seltener angeboten werden und vor allem im Preis steigen werden.

Die Reduzierung der Aufbewahrungsfrist auf nur noch 24 Stunden habe ich bei mehreren Prepaidkarten bemerkt, bei Original o2
    Karten bei Fonic (Original und Callmobil), Drillisch Hellomobil und auch bei den ehemaligen E-Plus Karten von Aldi-Talk und Blau.

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ich habe gerade versucht, eine bei mir herumliegende Jamobil-Karte zu aktivieren. Geht aber nicht, weil ich nach Eingabe von Rufnummer, PUK und Aktivierungscode (= Schritt 1) und Auswahl des Tarifs ("Easy", Schritt 2) nach Klicken auf "Weiter" immer wieder bei Schritt 1 lande und alle Felder wieder leer sind. Endlos-Schleife. Browser: Firefox. Habe versucht, NoScript und Private-Browsing-Modus zu deaktivieren, bringt aber nichts. Anderer Browser steht nicht zur Verfügung.
    Kennt jemand das Problem?

Mir ist das gleiche bei der Freischaltung im Vodafone Netz bei otelo passiert, ging mit Apple IOS nicht, aber mit Windows 10 (Mobile).