-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Die Aufladung per Überweisung klappt auch nicht mehr.
0163-6xxxx31-4xx9, Rueckueberweisung - Eine Aufladung per Ueberweisung ist fuer Ihre Rufnummer leider nicht moeglich
Das war eine neue Ortel-Karte, die für ein exotisches Reiseziel gedacht war.
Da soll noch einer bei Telefonica-Marken durchblicken ... 
Das selbe ist mir auch bei einer Aldi-Talk Karte passiert, obwohl Kontoverbindung und Prüfziffer angezeigt werden, kann keine Guthabenaufladung mit Überweisung durchgeführt werden.
-
Genau, die "Bösewichter" werden Lücken in der Überwachung suchen (und mit Sicherheit auch finden) und somit die Wirksamkeit vor Mißbrauch schmälern. Dann muss der Staat nachbessern und wir haben noch höhere Hürden, eine Prepaidkarte anzumelden.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Der Akkuverbrauch ist mir völlig Latte, da ich jeden Abend das Smartphone an die Steckdose hänge, egal ob 70% oder 17% Akku.
Mir nicht, ich möchte nicht alle zwei Jahre einen neuen Akku kaufen und für den Austausch in einer Werkstatt hohe Stundenlöhne bezahlen, weil der billigere Selbstaustausch wegen Profitsteigerung der Hersteller nur noch fest eingebaut werden. Wo bleibt der Umweldschutz?
-
Gibt es hier im Forum nur noch zukunftsgeile Technikfreaks? Die Mobilfunkbetteiber haben Milliarden in GSM gesteckt, ebenso Milliarden in UMTS, in LTE und werden es auch bei 5 G machen, dass nach ein paar Jahre auch wieder eingestampft wird, weil 6 G kommt. Sind hier noch "Normalnutzer" im Forum, die nur Telefonieren wollen und nur an und ab ein paar Neuigkeiten im Internet checken wollen (wozu LTE reicht) und mit dem Status Quo zufrieden sind ? Ich möchte nicht immer höhere Preise ertragen, damit nur kurzzeitige Erneuerungen finanziert werden können, und ich alle Jahre neue Hardware kaufen muss.
-
Re: Suche Telekom Prepaidkarten zum selber aktivieren
Zitat
Original geschrieben von handymaxi
Hi Ihr lieben ,
ich brauche für ein Projekt eine größere Menge an nicht aktivierten Telekom Prepaidkarten , im Netz findet man immer nur welche die durch einen Anbieter aktiviert werden.
Da ich diese aber nicht nur für mich benötige sondern den größten Teil an Kunden weitergebe wäre es besser wenn ich diese selbst aktivieren kann und so der Kunde auch Ansprechpartner der Telekom ist
Gibt es diese noch ? Wenn ja wo und zu welchen Konditionen
, benötigte Menge ca 50-70Stk im Monat
Das wird vermutlich ab 1.7. so nicht mehr gehen. Massenhaft Karten auf einen (deinen) Namen zu registrieren wird bestimmt abgelehnt. Und eine Registrierung auf den Kundennamen wird durch das sich durchsetzende Video-Identverfahren für dich zu aufwendig (und: ob das deine Kunden so wollen, ihren Ausweis vor eine Webcamera zu halten).
-
Aus meiner Praxis mit zwei Original Vodafone CallYa Karten ist, dass Vodafone die Guthabenaufladung nicht als Grundlage der Gültigkeit rechnet, sondern allein die Nutzung.
-
Zitat
Original geschrieben von ws12377
Es wurde allerdings auch darüber geredet, dass Postident (wer im Internet Geldgeschäfte betreibt kennt das für die Kontoerstellung) als Alternative verwendet wird. Dabei geht man mit dem Ausweis zu einem beliebigen Postamt, die Daten werden vom Mitarbeiter eingetragen und übermittelt.
Ich glaube nicht, das sich das "analoge" Postidentverfahren durchsetzen wird, da es erhebliche Kosten produziert. Das "digitale" Videoidentverfahren, zur Zeit von den meisten Anbietern durchgeführt, bleibt Mittel der Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
Mal ein positives Beispiel:
Kündigung mit SIM-Karte und Auszahlungsformular abgeschickt.
Nach drei Tagen email-Bestätigung über Eingang der Papiere und nach acht Tagen war das Guthaben auf unserem Konto eingegangen!
MfG Loewe
Das ist wirklich eine gute Nachricht, das hatte bei mir 5 Wochen gedauert. Aber eine Frage dazu: war die Gültigkeit der Karte schon abgelaufen (also bereits deaktivierte Simkarte)? (Wurde bei mir im vorigem Jahr gefordert)
-
1: Auch eine "alte", vorrätige Karte muss freigeschaltet werden. Dabei gilt die zu diesem Zeitpunkt gültige Regel, also ab Juli die Ausweispflicht (Video-Ident).
2: Man muss den Ausweis dicht an die Kamera halten, so dass Name, Geburtsdatum, Ausweisnummer und die Adresse von der Rückseite "gezeigt" werden. Dabei besteht die Gefahr, dass auch der Kopf des Kunden gescannt wird (zB Gesichtserkennung).
-
Früher haben einige Anbieter die Mailbox bei Aufenthalten im Ausland automatisch deaktiviert, um die die Roamingkosten der doppelten Rufumleitungen den Kunden zu ersparen. Wird das überhaupt jetzt noch gemacht, seitdem zumindestens in der EU keinerlei Roamingkosten mehr anfallen? Wird jetzt zwischen EU und Nicht EU differenziert? Bleiben bei in Deutschland (je nach Tarif) kostenlose Anrufe auch aus dem EU Ausland kostenfrei?