Ich vermute, dass diese Seite von Hellomobil noch nicht aktualisiert wurde, da die angegebenden Preise dem Niveau vor dem 15.6.2017 gleichen.
Beiträge von morsum
-
-
Die Zustellfehlerquote ist schuld. Nicht nur über Handypoto versendete Briefe kommen nicht mit Sicherheit beim Empfänger an. Nun habe ich auch von vier Einschreiben (mit Rückschein) ebenfalls zwei "verschwundene, unzustellbare " Briefe. Keine Entschuldigung der Post, kein Ersatz der verlorengegangenen Dokumente, nur Erstattung des Portos.
-
Zitat
Original geschrieben von asdfasdf123
Ganz anderes thema: wie ist das mit der SMS zentrale ? Ist ja immer noch bei +49177..... d.h. eplus nummer. Wie wird sich das ändern, müssen wir das selber machen oder geht das automatisch ?
Nachtrag: beachte die stark reduzierte Aufbewahrungsfrist bei SMS Übersendung an ausgeschaltete Handys. Nur noch 24 Stunden wird eine SMS von Aldi -Talk aufgehoben, wenn der Empfänger unerreichbar ist. Früher (bei E-Plus) waren es 96 Stunden. -
-
Zitat
Original geschrieben von asdfasdf123
Ganz anderes thema: wie ist das mit der SMS zentrale ? Ist ja immer noch bei +49177..... d.h. eplus nummer. Wie wird sich das ändern, müssen wir das selber machen oder geht das automatisch ?
Du brauchst nichts ändern, nimm die eingespeicherte E-Plus Nummer. -
Ald Frechheit empfinde ich die Information (effektiv "Nichtinformationen") der Kunden. Auf keiner meiner drei Aldi Karten bekam / bekomme ich einen Hinweis auf die neuen Konditionen. Auch nicht bei Simkarten mit bereits laufender Flat. Bei einer Karte habe ich eine Stunde vor Tarifanpssung bebucht und somit habe ich wegen dieser einen Stunde das Volumenplus versäumt. Hoffendlich wird dann bei der automatischen Verlängerung die neuen Tarifoptionen eingepflegt.
-
Die neuen Konditionen gelten ab dem 13.6.2017. Aber ich verstehe die Aufregung um die vier Wochen nicht. Bei Telekom und Vodafone werdensie Kommentarlos hingenommen, bei Aldi gibt es Aufregung. Sicher muss o2 Geld einsparen, weil der Mutterkonzern in Spanien große Finanzprobleme hat, doch die neue Reglung macht den Tarifvergleich einfacher.
-
Roaming mit Xtra Alttarifen
In allgemeinen Aussagen der Telekom hört man die genaue Übertragung der deutschen Preise ins EU Ausland. Einige andere Anbieter nehmen eine Community-Flat aber aus der Anpassung raus. Gilt ab 15.6.2017 zB im Xtra Card Tarif die 5Cent Regelung für eine Minute oder SMS auch im EU Ausland ? (Auf der Telekom Homepage gibt es nur Infos zu den neuen Prepaidtarifen)
-
Aldi Talk äussert sich noch nicht, nicht über die Umsetzung der Registrierungspflicht mit Datenkontrolle, und auch nicht zu den detailierten Roamingpreisen. o2 scheint überfordert sein, ihre (dazugekommenden) Anbieter zu führen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Das VF Netz ist, zumindest im Norden, deutlich besser als das T-Netz. Mit VF hat man wenigstens auch in Gebäuden mindestens H/H+ oder gar LTE.
Nicht nur im Norden, auch in Nordosten (Brandenburg) und großen Teilen im Süden (Bayern).