ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Threads zusammengeführt
Danke, hatte den trotz "Suche" nicht gefunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Threads zusammengeführt
Danke, hatte den trotz "Suche" nicht gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von MaxMensch
Lädt hier jemand per Überweisung auf? Ich habe am 2. Juni einen Betrag an die IBAN DE52 7002 0270 0654 7540 55 mit meiner Rufnummer als Betreff überwiesen. Bisher wurde das innerhalb von wenigen Tagen meinem Netzclub Konto gutgeschrieben aber jetzt ist nach 9 Tagen noch nichts passiert.
Vielleicht musst du, wie bei anderen o2 Prepaidkarten, eine vierstellige Prüfziffer beim Betreff hinzufügen.
ZitatOriginal geschrieben von starhints
Es scheint so, als ob sich Fonic/Callmobile langsam verabschiedet.
Bis auf dem Abverkauf auf Grabbeltischen bei Saturn / Mediamarkt (nur Callmobil Fonic) findet man nirgends mehr Fonic Simkarten (nicht die Original oder von Callmobil).
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Waren die Codes "frisch" oder hattest du sie vor längerer Zeit auf Vorrat gekauft und jetzt erst verwendet?
Die Codes waren mehrere Monate alt, aber alle mit 70 Cent.
Handyporto
Seit vielen Jahren nutze ich (zur Abnutzung von Guthaben) das Handypoto, habe bestimmt über 100 Briefe damit versendet und nie Probleme gehabt. Doch jetzt sind seit ca vier Wochen vier (in Worten 4) Briefe nicht beim Empfänger angekommen, und auch nicht zurück gekommen. Ist die Nutzung vielleicht stillschweigend eingestellt worden?
Nun haben wir wieder einen noch grösseren Spielraum für Spekulationen, nachdem Aldi in einem EU Land wegen den neuen Roamingvorschriften den Betrieb eingestellt hat, zieht nun ein anderes EU Land nach und begrenzt den Auslandseinsatz, bzw fordert Zusatzkosten.
Re: Überweisung Aldi Talk
ZitatOriginal geschrieben von voithian
Hier in diesem Thread hat sich ja seit einiger Zeit nichts mehr getan. Ich hätte aber aus gegebenem Anlass eine Frage:
Hat jemand in der letzten Zeit mit einer Überweisung seine Alditalk-Karte um einen Betrag unter 5 Euro nachgeladen?
Wenn ja, welche Kontoverbindung funktioniert für Alditalk noch und welche nicht?
Danke im Voraus für konkrete Antworten zum aktuellen Stand.
Ich hatte vor einigen Wochen eine Guthabenaufladung einer Aldi -Talk Prepaidkarte per Überweisung durchgeführt (wie bei o2 üblich mit angezeigter Kontrollziffer), die wurde nicht bearbeitet. Erst nach Anruf und E-Mailkontakt wurde bestätigt, dass diese Art der Guthabenaufladung bei Aldi nicht gemacht werden kann, und das Geld wurde zurücküberwiesen.
Gestern kam im Fernsehen ein Beitrag zur künftigen Roamingregeln: es wird ein ununterbrochener maximaler Einsatz im Ausland von 60 Tagen genannt, wahrscheinlich im vorher angsprochenden 120 Tagen "Rechnungszeitraum". Ist dann nach den 60 Tagen erst wieder ein nationaler Einsatz von mindestens 60 Tagen nötig, um dann erneut ins Ausland zu fahren? Und muss dann in Deutschland eine regelmässige Nutzung stattfinden?
Ich beschreibe ein Reiseverhalten eines Rentners, der sein Mobiltelefon nur bei Reisen nutzt. Der Urlaub beginnt für einige Wochen (nicht 60 Tage, sondern vielleicht 20 Tage) in Deutschland und dann anschliessend für 8 Wochen im EU Ausland. Danach wieder zwei Wochen in Deutschland. Dieses dann 2 - 3 Mal im Jahr. In der Zwischenzeit (zB 1 Monat zu Hause) wird das Handy nicht genutzt. Nach bisheriger Aussage würde dieses langjährige Verhalten nicht erlaubt werden? In meiner Frage liegt die Bedeutung besonders auf das Verhalten in Deutschland. Muss in Deutschland eine regelmässige Nutzung während des Aufenthalts zu Hause auch das Handy genutzt werden, oder reicht es, nicht im Ausland zu sein?
Ich empfehle vorher den Adressenwechsel durchzuführen, sonst könnte sich die Portierung unnötig verzögern.
Man sollte wieder von der Bevölkerungsabdeckung auf die Flächenabdeckung zurückkommen. Auch wenn an einem Ort keiner wohnt, wird immer wieder an dieser Stelle irgend jemand vorbeikommen, der eventuell einen Notfall melden muss. Eine flächendeckende Netzabdeckung (zumindest mit 2G / GSM) sollte staatlich vorgeschrieben werden.