Das gleiche Problem hatte ich schon zweimal, aber auch schon vor einem Monat. Die Ersatzkarten sind neue o2 Simkarten, die meisten Simkarten der Starterpakete sind E-Plus Simkarten. Die Simkarten unterscheiden sich in der Simkartennummernlänge, darum wird eine online Freischaltung erfolglos. Die Hotline hat dann die Ersatzkarte freigeschaltet. Leider fallen dadurch die Verbindungskosten (49 Cent) zur Hotline an.
Beiträge von morsum
-
-
Du kannst die bereits gekauften Prepaidkarten noch nach Jahren erst freischalten. Ab 1.7.2017 muss der Ausweis dazu kontrolliert werden. Die genaue Reglung hat Vodafone nicht veröffendlicht, bei der Telekom ist es schon jetzt nötig, eine online Freischaltung mit einer Online-Video-Verbindung zum Telekom Servicecenter herzustellen, dann musst du deinen Ausweis in die Kamera halten und Fragen der Mitarbeiter beantworten. Beim direkten Kauf in einem Vodafone Laden muss man schon jetzt seinen Ausweis vorzeigen, der Kopiert wird. Im Verlauf muss eine Vodafone Prepaidkarte alle zwei Monate genutzt werden (ein Anruf des kostenlosen Servers oder der Mailbox reicht dazu aus).
-
Otelo Homepage ausser Diensten?
Seit mehreren Tagen ist die Otelo Homepage nicht erreichbar. Es kommt immer nur eine schwarze Seite mit einer Telefonnummer, die aber keine Fragen beantwortet. Somit kann ich einmal keine Simkate freischalten und andermal auch keine Informationen bekommen, das Kontaktformular kommt auch nicht. Meine Frage ist: was verlangt otelo zur Aktivhaltung der Prepaidkarte? Bei Prepaid-Wiki gibt es zwei Hinweise: oben steht, dass auch ohne Guthabenaufladung eine Nutzung alle 12 Monate reicht, unten steht, alle 15 Monate muss Guthaben aufgeladen werden. Was stimmt nun?
-
Otelo Prepaidkarte im Vodafone Laden?
Kann man im Internet gekaufte Otelo Prepaidkarten auch persönlich im Vodafone Laden freischalten? Eine online Freischaltung ist zur Zeit nicht möglich.
-
Otelo Prepaidkarte im Vodafone Laden?
Kann man im Internet gekaufte Otelo Prepaidkarten auch persönlich im Vodafone Laden freischalten? Eine online Freischaltung ist zur Zeit nicht möglich.
-
Wenn eine SMS nicht zugestellt werden konnte, zB bei ausgeschaltetem Handy bekommt der Absender die Nachricht, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte und "verfällt". Da o2 die Nachrichtenaufbewahrungsfrist auf 2(4 Stunden gesenkt hat, werden brstimmt viele Werbe-SMS nicht zugestellt. Die Frage dabei ist, wie sich Netzclub verhällt, wenn wenig oder keine SMS zugestellt werden können. Vielleicht entsteht ein tariflicher Zwang, die Handys einmal täglich einzuschalten.
-
Auf für diese Prepaidkarte stelle ich die gleiche Frage: was wird erwartet, um die Simkarte dauerhaft aktiv zu halten: eine regelmässige Nutzung oder eine regelmässige Guthabenaufladung?
-
Nein, die smobil-oder Allmobility-Prepaidkarte im Vodafone Netz war nicht besonders, unterschied sich auch nicht grundlegend. Doch man muss jetzt in den restlichen 3 Wochen sein Guthaben "verballern", weil eine Auszahlung des Restguthabens nicht angeboten wird.
-
Eine Frage: muss bei Edeka-Mobil eine regelmässige Guthabenaufladung erfolgen (wie zB bei LidlConnect 5 Euro alle 12 Monate) oder eine Nutzung alle zwei Monate (wie bei Vodafone) ?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bei mir hat eine Überweisung ausgereicht.
Das wäre eine Alternative - siehe o2 Prepaid. Aber handeln muss man selber, also entweder Nutzung oder Guthabenaufladung alle 364 Tage