In Ergänzung der Berichte über die Guthabengültigkeit habe ich eine Anmerkung: das von e-Plus / Aldi Talk Verfahren, bei einer Guthabenaufladung das Gültigkeitszeitfenster an die biherige Gültigkein "ranzuhängen" hat jetzt eine Grenze von maximal 367 Tage (nicht wie bei AT auf maximal 2 Jahre). Es stimmt also, dass Guthabenaufladungen an das bisher gültige Zeitfenster rangehängt werden, aber nur noch bis maximal einem Jahr (das wie bei AT 367 Tage lang ist). Somit kann bei einer Aufladung von über 2,50 Euro keine Gültigkeitsverlängerung um ein ganzes Jahr erwartet werden, wenn nicht am letzten Tag des Gültigkeitszeitfensters aufgeladen wurde.
Beiträge von morsum
-
-
Bei der Freischaltung einer o2 Prepaidkarte wird die Angabe der Ausweisnummer gefordert, und zusätzlich die Angabe der "Prüfziffer". Ich habe aber noch einen alten Ausweis, auf dem keine Prüfziffer angegeben ist. Wie kann ich dir Freischaltung nun vollenden?
-
Bei meinen bisherigen Mails an blau musste ich bei der Antwort auf eine, meistens aber zwei Wochen Wartezeit einstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Kann es sein das deren ALDI nicht so besucht ist bzw. dort noch Karten "schimmeln" die ggf. mal getauscht werden müssten?
Wie waren die SIM Karten denn verpackt.(blau oder grün?)
-bas-
Waren beide Mal die neuen, grünen, im Triple Format. In einem gut besuchten Markt an einer Einkaufsstrasse mit Kaufhäusern und Centern. -
Aldi Talk bietet leider keinen dauerhaften Standart. Ich hatte mich bei zwei Kollegen blamiert, weil ich ihnen Aldi Talk für deren Smartphone empfohlen hatte: beide neue Simkarten boten kein LTE, nur 3G / UMTS (und eine nochnichtmal H / H+). Geprüft mit zwei Smartphones und einem Tablet am selben Standort und Zeit, an der sich meine AT Simkarte ins flotte LTE Netz einbuchte.
-
Re: Re: Re: Wie CallYa Talk & SMS günstig "am leben" erhalten?
[QUOTE] Original geschrieben von rockin
muss das eine kostenpflichtige Aktion (Anruf/SMS) sein?
Einfacher ist denke ich tatsächlich alle 6 Monate 1ct per Dauerauftrag überweisen. Den Anruf/SMS alle 2 Monate vergißt man evtl doch regelmäßig zu machen. [/QUOTE
Eine Guthabenverlängerung bei Centbeträgen werden von Vodafone nicht akzeptiert. Wer Probleme mit dem Gedächtnis hat, kann ja jeden 1. eines Monats eine SMS versenden, dass kommt immer noch billiger als eine halbjährliche / jährliche Guthabenaufladung. -
Laut Teltarif beschränkt Drillisch bei einigen Angeboten das Roaming (DeutschlandSIM). Ist diese unangenehme Neuerung auch für die Prepaidangebote der Drillisch Gruppe geplant? Werden Altverträge umgestellt?
-
Re: Wie CallYa Talk & SMS günstig "am leben" erhalten?
ZitatOriginal geschrieben von Tiilt
Hallo
Wie kann ich eine CallYa Talk & SMS Karte günstig "am leben" erhalten ?
Ich denke da an sowas ähnliches wie die 1ct. Aufladung bei Blau resp. Telefonica. (Darf aber schon etwas teurer sein
)
Vielen Dank für Eure Tipps & Tricks
Tiilt
Einfach alle zwei Monate einen Anruf tätigen oder eine SMS versenden reicht, um die Prepaidkarte dauerhaft aktiv zu halten. Eine Guthabenaufladung ist nicht nötig. -
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Zur abgehenden Portierung:
Wenn ich mich recht entsinne, wird bei blau die Gebühr nun auch vom Guthabenkonto abgebucht, richtig?
Richtig!