-
Zitat
Original geschrieben von switch42
Supi. Ich meine bei Vodafone darf man nur x-mal kostenlos Wechseln und ab dann kostet es. Habe ich aber nur gehört.
Ist wirklich so: 10 Mal kostenloser Tarifwechsel. Wurde von der Hotline bestätigt. Aber ob danach gehandelt wird, bezweifle ich. Hatte nach 2 Tarifwechsel mit der über 10 jahre alten CallYa Karte nun zum dritten mal den Tarig geändert und bekam die SMS Mitteilung:"Ihnen stehen jetzt noch 10 kostenlose Tarifwechsel zur Verfügung".
-
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Hatte vor einer Woche noch eine weitere Aldi Karte freigeschaltet, auch diese bucht sich (an verschiedenen Standorten) nicht ins LTE Netz, andere vorhandenen Aldi Simkarten (bis auf eine weitere) haben an selber Stelle LTE Zugang. Bei der neuen nur UMTS / 3 G. War vorher bei zwei anderen Aldi Karten auch so, erhielt auf Anraten von anderen Usern dieses Forums dien Hinweis, eine Ersatzkarte anzufordern. Bei einer Ersatzkarte ging das das LTE Netz bei der einen, bei der anderen wieder nicht. Die Hotline antwortete mir vor mehreren Monaten, das es mit dieser einen (?) Rufnummer interne technische Probleme gibt und er wollte über die Technik um Abhilfe bitten ("kann 1-2 Wochen dauern"), doch man schaffte es bis heute nicht, das Problem zu lösen. Nun habe ich mit einer weiteren Aldi Karte wieder das "seltene interne technische" Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Kontostand meiner Blau-Prepaid (schon immer Blau) 1,35 EUR bis 20.8.2017
Vorgestern SMS an 56656 angefordert und 4,65 EUR auf das Konto der Telefonica überwiesen.
Heute morgen kam SMS "Ihr neues Guthaben beträgt 6,00 EUR und ist gültig bis 9.2.2018"
Erstaunlich. Wurden da einfach 6 Monate an den August angehängt oder 1 Jahr ab heute? Vermutlich letzteres. Macht mir blau direkt wieder ein bisschen sympathischer 
War auch bei mir so, habe 2 Euro überwiesen und die weiteren 6 Monate Gültigkeit wurde zur bestehenden Frist dazuaddiert, so dass nun die komplette Gültigkeit nun 12 Monate beträgt.
-
Auch bei Hellomobil von Drillisch gibt es eine Zweitkarte mit selber Rufnummer. Ist allerdings "Pseudoprepaid" (manchmal zeitverzögerte Guthabenabbuchung) und kostet monatlich 2,95 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von switch42
Aber soweit ich weiß muss man die Karte über das Kundenportal aktivieren. Sprich die Karte wird eh "unscharf" verschickt. Für mich auch ein nicht unwichtiger Sicherheitsaspekt.
Mit der Ersatzkarte kam ein Schreiben, wie man online die Karte freischalten muss. Das ist aber in der Regel nicht möglich, weil die Aldi-Talk Ersatzkarten jetzt schon reine o2 Simkarten sind (abweichende Kartennummern). Darum muss meistens die Hotline angerufen werden. Kostet zwar, klappt aber sofort.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
Viele Anbieter scheinen bei ihren Tarifen das Datenvolumen zu erhöhen bin mal gespannt ob Blau auch mitzieht 
Da die Marke Blau nicht mehr beworben wird und man diese Karten im o2 Laden auch nicht mehr bekommt (die wollen einen dann immer nur einen Vertrag andrehen), kann ich mir keine "Tarifanpassung" vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Da zog die Telekom aber schnell nach nachdem Vodafone das Volumen erhöht hat.
Mal schauen wann O2 nachzieht.
Ein "Nachziehen" ist nicht nötig, das bietet Aldi-Talk schon lange.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
ist das neu das man ne Sms kriegt wenn mann ne Ersatzkarte Bestellt und noch eine Mail?
Ja. Ich erhielt unaufgefordert eine SMS, dass eine Ersatzkarte zugeschickt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Vielleicht Vodafone, dort halte ich schon seit mind. fünf Jahren eine Prepaidkarte mit halbjährlichen zwei Euro Überweisungen am Leben.
Eine original Vodafone Prepaidkarte muss nicht regelmässig aufgeladen werden, es reicht die Karte alle zwei Monate kostenpflichtig zu nutzen.
-
Habe die Aktivierung "Anklopfen" bei 5 weiteren Aldi Karten getestet, 4 mal aktiv, einmal abgelehnt.