Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das ist schön, aber wie werden die 10 gratis Mb nun abgerechnet? In der EVN online wird eine ganz kurze Verbindung mit wenigen kb gleich mit 1 Mb ausgewiesen.

Da müsste ein Abrechnungsfehler dahinterstecken. Laut Tarif wird in 10 kB Schritten abgerechnet, war bei meiner blau Karte auch immer so. o2 hat bei ihren Marken oft einen 100 kB Takt, das würde aber auch dein Problem nicht erklären.

Wenn keine Störungen auftauchen und auch die Preise / Konditionen sich bei AT nicht verändern, wird es kaum Abwanderung geben. Allein durch die Preise bindet o2 viele Nutzer an AT, erst wenn diese sich verändern (teurer werden) kann ich mir vorstellen, den Anbieter zu wechseln. Der Service ist auch nicht so schlecht, wie oft hier geäussert. Alle Hotlines haben gute und schlechte Mitarbeiter, die Erreichbarkeit wurde (wie vorher beschrieben) zeitlich ausgeweitet.

Re: LTE Werbung

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,da komm ich heute Nachmittag aus Richtung Dänemark über die Nachbargemeinde Harrislee und was erblicke ich am Nordkreuz:
    Eine wunderschöne ALDI Talk Werbung auf der Werbetafel mit einem roten LTE Banner.
    Irgendwie fühle ich mich veräppelt von dem Verein.
    Nur mal so nebenbei.
    -bas-

Wenn du weiter rechtsab nach Sylt auf der B199 gefahren wärst, hättest du auch das funktionelle "Funkloch" zwischen Schafflund und Leck bemerkt, dass auch Telekom und Vodafone nicht ausfüllen kann (auch GSM / 2 G).

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Daher: So sehr mich Diskussionen freuen, in diesem Fall geht es mir um die rein faktische Beantwortung meiner ursprünglichen Fragen:
    - StGH: Mögliche Nutzung via Drittanbieterdienste?

Aus Erfahrung und Verifizierung von der Hotline kann erst nach einigen Wochen Aktivität die voreingerichtete Drittanbietersperre durch die Hotline deaktiviert werden.

Die Hauptgruppe der Prepaidnutzer (Kinder, Jugendliche, Rentner und Wenignutzer) lassen sich von der Grundgebühr abschrecken und wandern ab. Deshalb hat auch der Telekom Prepaidsektior abgenommen und zu Vodafone und o2 gewandert. Diese Kunden sind für lange Zeit oder immer verloren. Ob der Telekom mit der sich ständig Oberschicht der Gutverdienern ihr Netz finanzieren kann, bleibt abzuwarten.