Beiträge von mmg

Hi zusammen,

muß den alten Thread nochmal hochholen, auf den ich durch die Suche gestoßen bin.

Aufgrund mittlerweile mangelnden Festneztanschluß wollte ich über ne Nummer im Ortsnetz mit Handy und Laptop online gehen, z.b. über Arcor. Dann steht in obiger liste im WWW, dass bei Arcor auch für die XXL Einwahlnummern eine Gebühr erhoben wird.
    Muß ich die bezahlen? oder bzw wie wird meine Datenverbindung vom Handy bei o2 berechnet? Sprich was kostet mich das im Endeffekt?

Danke mal für Eure Antworten.

Grüße MMG

HI,

Du hast das ganze ja schon ganz gut analysiert ;)
    wenn du so wenig telefonierst, wie du beschrieben hast, dann würde ich den Eplus privat plus web nehmen.

so hast du 5 GG und kannst dann die Telefonate für die 10 € MU führen. die SMS hast du ja ohnehin. ob o2 oder E+.

Bei o2 kostet ja die homezone schon 10€ GG(im 60/1 takt glaub ich) . das heißt du kannst für die 5 € die o2 teuerer ist, schon bei E+ telefonieren. wenn du hauptsächlich abends ins festnetz telefonierst, kannst du das bei E+ ja für die 3ct/min machen. also für die 5€ kannste 166 min ins festnetz telefonieren.
    Falls du eher doch mehr mobil telefonierst, dann is o2 für dich zum anrufen dank der mobile option natürlich günstiger.

Außer du benötigst die o2 homezone-nummer,damit du günstig für andere erreichbar bist. dann ist natürlich o2 unschlagbar :top:

Gruß mmg

Wenn Du zum Beispiel viel SMS schickst, dann lohnt sich o2 ja schon fast immer, da man da ja 125 SMS im wert von 24€ frei hat.

Mit der Mobile Option kannst du Gespräche in die Mobilfunknetze tagsüber für 29ct und abends für 19 ct führen. Das heißt, auch wenn deine ganzen Kumpels D1 haben, ist das nicht unbedingt ein Nachteil.

Und das mit der 60/10 Taktung ist ja auch je nach gewähltem o2-Vertrag eh schon standardmäßig, und die 10/10 kostet ja dann extra.

Falls Du noch irgendwo viel bist, zum Beispiel tagsüber in der Schule/Arbeit, und von da aus viel telefonierst, kann es sich auch noch lohnen die Homezone zu nehmen.
    Aber wie mein Vorredner, äh -schreiber schon erwähnt hat, mußt du das halt mal durchrechnen ;)