Beiträge von Gracchus
-
-
-
Also bei den Nokia Dummies, welche ich bis jetzt verwendet habe (3310, 8210, 7110), ist es einfach ein dickes Blech ähnlich diesen Slotblenden vom PC, welches statt der Platine im Handy verschraubt wurde.
Gruß,
Kai -
In der aktuellen c't ist auch ein ausführlicher Artikel über Navigation per Handy und GPS. Ein Blick hinein lohnt sich, es werden dort auch GPS-Handies vorgestellt und Lösungen fürs Auto etc.
Gruß,
Kai -
Du kannst natürlich die Antenne nach innen verlegen, aber für das 5110 findest du z.B. bei einem großen online-Auktionshaus massenhaft Rückschalen, welche die Antenne bereits innen haben. Dadurch sparst du dir einiges an Aufwand da du die Rückschalen einfach nur tauschen mußt

Gruß,
Kai -
Hi,
ich soll für einen Freund das Display seines 6610's wechseln, welches gebrochen ist. Mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, also frage ich mal ganz frech, ob dieser Wechseln denn ohne große Probleme abläuft.
Auf den Bildern diverser Ersatzteilhändler erkennt man eine Platine, welche sich am Display befindet:
Wie funktioniert der Wechsel denn genau? Ist das Display geklebt, gelötet oder einfach nur geklemmt/gesteckt?
Und dann noch eine Frage, wo ich denn solch ein Display möglichst günstig bekommen kann (gerne auf per PN um nicht ins Werbeforum zu fallen)? Über Google komme ich auf einen Preis von rund 50 Euro.
Danke und Gruß,
Kai -
Samsung SGH-A800
Siemens SL42 (evtl. auch SL45)
Ericsson R310s
-
Erledigt
-
Hi,
da ich vor längerem auch ein A800 hatte, kann ich dir nur diese Tasche von Handyzubehoer.de empfehlen: KLICK
Dort steckst du das Handy auch von oben rein und schließt die Tasche mit einem Magnetknopf. Hällt bombenfest und das Samsung ist rundum geschützt :top:
Gruß,
Kai -
Hi,
ich habe hier ein Siemens Sl42, Version 81. Standartmäßig ist ja eine 16mb MMC dabei.
Bis zu welcher Größe unterstützt das SL denn die MMC? Das SL45i ab der Version 54 ja anscheinend bis zu 128mb, wie sieht es dann beim 42er mit der V.81 oder der V.84(?) aus?Danke und Gruß,
Kai--EDIT--
Nun, zumindest eine 128er MMC geht nicht, es kommt nur "Formatierungsfehler".