-
Bitte nich hauen, dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung geholt habe, aber mit der Suche habe ich nur diesen einigermaßen passenden Thread gefunden.
Also folgendes: Ich plane in nächster Zeit die Anschaffung eines neuen Handys und schwanke momentan zwischen Nokia und dem neuen SGH-S300. Da ich viele viele sms schreibe habe ich ein paar Fragen zum sms-Schreiben bei Samsung allgemein und speziell zum S300:
- Ist der Wechsel von Groß- auf Kleinschreibung mit relativ wenigen Tastendrücken zu bewerkstelligen (wie bei Nokia # oder bei Sony///)?
- Wie schnell kommt das S300 beim Eingeben von Text hinterher? Mein T68 hatte zwar Verzögerungen bei der Anzeige, meine Eingabe wurde aber angenommen und nicht einfach ignoriert wie jetzt z.B. beim Siemens S45)
- Ist das S300 denn für solche Vieltexter wie mich zu empfehlen? Ich hatte schon mehrere Nokias, ein paar Siemens und zuletzt das T68(i) und kam eigentlich mit allen T9ern ganz gut zurecht bis auf die lahme Eingabe bei Siemens.
Danke und Gruß,
Kai
-
-
Kein Problem, ich helf doch gerne 
Ist schon praktisch die Klingel, wenn man mal woanders ist, einfach mitnehmen und in ne Steckdose stecken - fertig.
Gruß,
Kai
-
Wie wäre es denn mit einer Funk-Türklingel? Die gibt es z.B. bei Conrad (Best.Nr. 626007 - 62), da gibts du deinen Kollegen vorn den Klingelknopf, der Empfänger kommt bei dir in die Steckdose und gut ist. So etwas nutze ich hier daheim als ganz normale Klingel-funktioniert tadellos 
gruß,
Kai
Hier noch der "Details-Link": http://www.produktinfo.conrad.…lc.cgi?art=626007&lang=DE
-
Da man ja mit DSL leider keine Faxe verschicken kann, suche ich möglichst günstig ein externes Modem zum Anschluß an die serielle Schnittstelle oder USB. Dabei ist es völlig wurst, ob es ein 28.8er, ein 33.6er oder ein 56k-Modem ist, hauptsache es funzt und man kann damit faxen 
Meldet euch doch einfach per PM oder per kai.herrel@web.de
Danke und Gruß,
Kai 
-
Hi,
nachdem mir ja bei meiner letzten Schlüsselbandsuche so superschnell geholfen wurde, versuch ich es jetzt einfach noch einmal 
Also ich suche Keylaces von allen Handyherstellern. Falls also jemand welche rumfliegen hat und sie sowieso nicht braucht, kann er sich ja gerne einmal bei mir melden 
Danke und Gruß,
Kai
-
Ok ok ich bin ja schon ruhig
Es war nur etwas lustig, dass ich der jüngste aller Patienten war, die anderen Damen und Herren, welche ebenfalls eine Infusion bekamen, waren doch "etwas" älter als ich.
Sicher ist es eine Frage der Beanspruchung, aber bei mir war der Sturz nicht die Folge eines Diskobesuches, da geh ich schon seit ca zwei Jahren nicht mehr hin, sondern lt. Aussage des Arztes stressbedingt. Naja, wenn er meint. Jedenfalls haben die Infusionen, in welche irgendein blutverdünnendes Medikament gespritzt wurde, bei mir gut angeschlagen und mittlweile höre ich wieder 1a 
Gruß,
Kai
-
Als einer der jetzigen 13er melde ich mich jetzt einfach mal zu Wort 
Sicher gehen viele von uns davon aus, dass wir ein zu schaffendes Abitur vorgesetzt bekommen, aber diejenigen, welche es doch nicht schaffen und ihr Abitur trotzdem machen wollen, müßen in den Sommerferien für ca. 4 Wochen nach Stuttgart. Dort findet dann ein Nachabitur statt.
So wurde es zumindest uns mitgeteilt. Ist natürlich ziemlich stressig, wenn man da u. U. jeden Tag nach Stuttgart fahren muß, aber dafür kann man dann direkt nach den Sommerferien mit dem Studium beginnen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand notentechnisch gesehen 13.1 oder 13.2 nicht besteht, wie es dann mit denen aussieht, dass wissen unserer Lehrer zur Zeit auch noch nicht 
Gruß,
Kai
-
Hi Tony,
vielleicht hattest du ja einen Hörsturz. Das hatte ich vor ein paar Wochen auch (und das mit 19!), da war ich dann beim HNO-Arzt und bekam Infusionen um das Blut zu verdünnen. Das ging dann über 10 Tage jeweils so ca. 2 Stunden und danach konnte ich schon deutlich besser hören.
Für deinen nächsten Besuch in der Disko lege ich dir das Tragen von Ohrenstöpseln nahe! Die stören nach kurzer Eingewöhnungszeit kaum, fallen auch nicht arg auf und dein Gehör wird nicht so strapaziert!
Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen solltest du ja immer daran denken, dass du noch ein "paar" Jahre mit deinen Ohren auskommen willst 
Gruß,
Kai
-
Ich suche ein O2-Schlüsselband/Keylace.
Wer eines rumfliegen hat und mir ein gutes Angebot machen will, kann sich ja mal per PN bei mir melden 
Gruß,
Kai