Beiträge von Gracchus

Guten Morgen,
    ich habe bei O2 einen Starter Power Sms ohne Handy mit Mindestlaufzeit 3 Monate abgeschlossen. Aufgrund meines Telefonieverhaltens denke ich mir aber inzwischen, dass ich eigentlich beim Home-Vertrag besser aufgehoben bin. Kann ich nun einfach so in einen 24monats Vertrag mit einem subventionierten Handy wechseln oder muß ich dazu meinen jetzigen Vertrag auslaufen lassen und wieder die 25€ Anschlussgebühr bezahlen etc?
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da mir die 0190er Nummer für Power Sms Kunden eindeutig zu teuer ist!
    Falls ich wechseln kann, muß ich dies dann direkt bei O2 machen, oder kann ich es auch bei einem Händler machen? Das Angebot von O2 sagt mir nicht unbedingt zu ;)

Gruß,
    Kai

Also, ich hab mal nachgeschaut, einen Simlock hat es nicht (soviel zum Thema Hotline ;) ).
    Glaubt ihr, ich kann das Gerät so ohne weiteres zum Updaten einschicken? Inzwischen ist ja schon die FW28 raus, vielleicht tut ihm ein Update mal ganz gut.
    Oder weiß vielleicht jemand, ob es beim S45 sowas ähnliches gibt wie beim SL45, dass man gegen Aufpreis die i-Version bekommt?

Gruß,
    Kai

Hi,
    ich habe hier ein S45, FW24, welches mit meiner neuen O2-Karte nicht ganz so arbeiten will. Jedesmal wenn es das Netz verliehrt und daher die bevorzugten Netze durchsucht, beendet es die ganze Sache mit der Fehlermeldung "Kartenfehler".
    Mit einer D2 und einer Quam-Karte hatte ich dieses Problem nie, auch eine nagelneue O2-Karte, welche gestern kam, hat nicht wirklich weitergeholfen.
    Das Gerät stammt aus einer D1-Vertragsverlängerung und die Dame an der Siemens-Hotline meinte, es hätte einen Simlock. Wie erklärt sie sich dann, dass es mit D2 und Quam zusammenarbeitet und mit O2 nicht?
    Meint ihr, durch ein Softwareupdate wird das Problem behoben?

Der Fehler an sich ist beliebig reproduzierbar: Netz weg, Handy sucht D1, findet kein D1, Kartenfehler.

Das ist schon ärgerlich, wenn man das Handy aus der Tasche zieht und es aus- und wiedereinschalten muß :(

Gruß,
    Kai

Nun ja, erstmal würde ich mich ein wenig gedulden, das kommt öfters mal vor. Ich selbst habe drei Accounts bei GMX laufen und bei allen kommt momentan in Verbindung mit Outlook die Meldung "System overloaded - try again later". Also versuch es einfach in einer Stunde nochmal, vielleicht geht es bis dahin wieder :)

Gruß,
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Athlon
    Orange in der Tonne ist der einzig Wahre. Hab ich auch mal gehabt :(

Deiner kommt mir irgendwie bekannt vor Kai ;)

Ich weiß garnicht wovon du redest Josef, da muß eine Verwechslung vorliegen :D
    Aber keine Sorge, deinem Hai geht es prächtig und er wird regelmäßig an die frische Luft gebracht :)

Gruß,
    Kai

Hi,
    mein 8210 kommt mit komplett superblauer Beleuchtung und folgendem Zubehör daher:

- Original Nokia Oberschale + Akkudeckel Champagner (selten!)
    - Original Nokia Oberschale Red + schwarzer Akkudeckel
    - Oberschale Chrom
    - Orgininalakku
    - 1000mAh LiIon-Akku
    - 2x original Tastenmatte
    - transparente Tastenmatte
    - Tischladestation
    - Ladegerät ACP-7e
    - Ledertasche
    - OVP
    - zusammengebaute Reste eines Originaldummys

Das 8210 wurde in der 10. Woche 2000 produziert und hat die FW 5.31 drauf. Vor ca. 3 Wochen habe ich das komplette Gehäuse gegen eines von einem Dummy getauscht, daher ist es nicht abgegriffen oder verkratzt. Auch finden sich keine Speisereste zwischen der Tastatur ;)
    Die Reste des Dummys habe ich wieder zusammengeschraubt. Der Aufkleber mit der IMEI ist noch in der alten Rückschale, welche sich jetzt in dem Dummy befindet, daher lege ich diesen natürlich bei.
    Die beiden Oberschalen sind in einem wirklich guten Zustand und haben nicht dieses "speckige" Feeling von abgenutzen Schalen. Lediglich auf den Displayscheiben sind feine Kratzer, welche vermutlich durch die Ledertasche kamen. Die champagnerfarbene Schale ist so gut wie neu und hat bis auf die leichten Kratzer auf dem Display keinerlei Gebrauchsspuren. Kombiniert mit der blauen Beleuchtung sieht das Handy so einfach nur edel aus :)
    Technisch ist das 8210 in einem guten-sehr guten Zustand, der typische Displayfehler trat noch nie auf. Einzig der Empfang schwankt in schlecht versorgten Gebieten oftmals, vielleicht hilft da ein Software-Update.

Natürlich gibt es vom 8210 noch massig Bilder:
    (ca. 60 - 130kb/Bild

Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick

Meldet euch einfach per PN oder per kai.herrel@web.de
    Tausch ist natürlich auch möglich!

Gruß,
    Kai

P.S. Das Handy ist natürlich ohne Simlock!