Beiträge von Gracchus

Tomaten könnten schon hinhauen ;)
    Also: SFT-Startseite - Abo-Shop und dann beim Formular über dem Abschnitt mit Bankeinzug etc. steht folgendes: "Bitte beachten: Das Abonnement endet automatisch nach drei Ausgaben!"

Gruß,
    Kai :)

Also Leute, ich will euch mal erzählen, was Timo heute Morgen meiner Freundin am Telefon gesagt hat:
    Sie gehört ebenfalls zu den Kunden, welche bis jetzt weder einen Screenshot noch irgendetwas anderes von Timo bekommen hat, weshalb sie verständlicherweise ziemlich sauer war. Nachdem dann heute Nacht von Timo der Aufruf per mail kam, man möge ihn doch bitte heute anrufen um die Sache persönlich zu klären, tat sie eben dies heute Morgen und berichtete mir nach dem Gespräch mit ihm in etwa folgendes:

Das Vertragsangebot bei Timo beinhaltete ja eine relativ große Gutschrift auf das Kundenkonto, mit welchem die anfallenden Mindestkosten für 24 Monate gedeckt werden sollten. Besagte Gutschriften gingen anscheinend auch alle in demselben Zeitraum an E-Plus raus.
    So weit so gut.
    Nun ist aber E-Plus anscheinend der Meinung, dass es sich nicht gehört, den Kunden mit der Händlerprovision die gesamten anfallenden Kosten zu erstatten. (Ist das nicht bei O2 auch so?). Nachdem sich so viele Kunden direkt bei E-Plus über die ausbleibende Gutschrift beschwerten, wurde man dort auf diesen Fall aufmerksam und behielt die Überweisungen erstmal ein und setzte sich mit Timo in Verbindung zwecks Klärung. Da diese Klärung momentan anscheinend noch im Gange ist und das restliche vorhandene Geld scheinbar nicht für die noch ausstehenden Gutschriften ausreicht, geht Timo momentan eben so vor, dass er den Kunden die Grundgebühr für September und Oktober direkt aufs Giro überweist und den Rest dann eben in 1-2 Wochen, wenn die Sache mit E-Plus nun endgültig vom Tisch ist. Die Überweisung an sie hat er während des Telefonates durchgeführt und ihr anschließend auch direkt einen Screenshot davon geschickt.

So hat es mir meine Freundin heute morgen am Telefon erklärt und genau so habe ich es jetzt mal an euch weiter gegeben. Falls ich an ihrer Schilderung etwas falsch verstanden habe, möchte man mich bitte berichtigen :)

Heute Abend lass ich mir von ihr die Sache nochmal genauestens erklären, ich wollte euch nur einmal kurz darüber informieren.

Viele Grüße,
    Kai

So eine Mail habe ich gerade eben auch bekommen, allerdings nur mit einem Screenshot für mich und nicht auch noch einem für meine Freundin, bei welcher das Geld auch noch fehlt.

Ich finde das ehrlich gesagt eine riesengroße Schweinerei von Timo, dass er die noch fehlenden Überweisungen erst gestern auf den Weg geschickt hat, nachdem er vorher doch immer wieder beteuert hat, dass alle Überweisungen zeitgleich raus gegangen sind!

Zufälligerweise läuft natürlich gerade heute die ihm gesetzte Frist mit Androhung eines Mahnverfahrens ab....

Gruß,
    Kai

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Nein. Name und gegenwärtige Adresse darf jeder beim Einwohnermeldeamt erfragen, dafür braucht es keinen Anwalt. Für darüber hinaus gehende Auskünfte (hier nicht erforderlich), braucht man übrigens auch keinen Anwalt, sondern nur "berechtigte Gründe". Ob man die selbstformulieren kann oder formulieren lässt, wäre dann eine andere Frage.

Ich habe jetzt gerade eben mal in Borheim beim Bürgeramt angerufen und mich nach der Anschrift erkundigt. Die Dame am Telefon meinte, solch eine Anfrage müßte man als Privatperson schriftlich stellen, was dann 4 Euro kosten würde.

Die Frist, welche ich Timo bzw. Manfed gesetzt habe, läuft morgen ab, danach werde ich dann mal zum Amtsgericht fahren und einen Mahnbescheid beantragen.

Gruß,
    Kai