Beiträge von Gracchus

Mal kurz zur weiteren Vorgehensweise:

Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte man nun folgendermaßen gegen Herrn Berger (Timo oder Manfred?) vorgehen:

- Per Brief / Fax eine Frist setzen, einen Nachweis für die Überweisung an E-Plus zu liefern. Was ist denn da eine angemessene Frist?

- Sollte diese Frist ohne eine Reaktion seitens Herrn Berger verstreichen einen Mahnbescheid gegen ihn erlassen.

- Sollte dieser ebenso ignoriert werden, geht das Ganze in ein Mahnverfahren über.

Habe ich da jetzt einen Fehler drinn oder kann man diese Vorgehensweise als weitere generelle Richtlinie sehen?

Mit guten Worten allein geht es ja nun wohl wirklich nicht mehr.

Grüße,
    Kai

Auch von mir ein :top:
    Da bei meinen beiden Verträgen, welche ich Mitte Juli bei Timo abgeschlossen habe, bis zum heutigen Tag immernoch keine Gutschrift eingegangen ist, habe ich ihm gerade eben per Brief auch eine ultimativ letzte Frist mit Androhung eines Mahnverfahrens gesetzt.
    Auf die letzte Frist, welche ich "nur" per Fax an ihn gesendet habe, hat er natürlich in keinster Weise Stellung bezogen geschweige denn mir den geforderten Nachweis über die Überweisung des Geldes an E-Plus geliefert.

Ich kann euch echt sagen, mitlerweile habe ich soooo einen Hals wegen der ganzen Angelegenheit! Das war definitiv mein erstes und letztes Geschäft mit Timo / Herrn Berger.
    Wie heißt es doch so schön: Hinterher ist man immer schlauer :rolleyes:

Gruß,
    Kai, der immernoch auf seine Gutschriften wartet

Hi yox,

vermutlich eher nicht. Hier der genaue Text:

USB-Stick 256 MB
    kompaktes Gehäuse, ideal für Sport und Freizeit, einfaches MP3-Übertragen vom PC, 256 MB Speicher, LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung, auch als Diktiergerät nutzbar, direkter Anschluss per USB, inkl. Software-CD, USB-Kabel, Stereo-Ohrhörer

Ein Hersteller wird leider nicht genant und ist auch nicht auf dem Bild zu sehen.

Gruß,
    Kai

Da heute hier in Heidenheim an der Brenz (89518) ein neuer Mediamarkt eröffnet, hier die Sonderangebote:
    - Toshiba Satellite A 50-432 Notebook 999,-
    - Epson Photo R 200 Drucker 88,-
    - Fujitsu Siemens 17" TFT X 17-2 275,-
    - Lexmark X 125 All-in-One Gerät 99,-
    - Kodak CX 6330 Digicam 3,1 MP 119,-
    - Pentax Optio S 40 Digicam 4 MP 199,-
    - Sony DSC-P 93 Digicam 5,1 MP 249,-
    - Canon MV 690 Digitaler Camcorder 333,-
    - Philips 21-155 55cm Fernseher 129,-
    - Thomson 28 DF 170 G 70cm Fernseher 199,-
    - USB Stick 256mb mit MP3 Player 49,-
    - AFK EWK Wasserkocher Edelstahl 9,-
    ....

Bei Bedarf kann ich ja mal versuchen, das Prospekt zu digitalisieren.

Gruß,
    Kai

Also von den Preisen her sind die Nikon und die Canon ja eigentlich ziemlich gleich.
    Wie sieht es denn bei denen mit der Schnelligkeit aus, will heißen: Wie lange muß ich warten bis die Kamera betriebsbereit ist und wie schnell ist sie beim Speichern der geschossenen Bilder?
    Was mich an meiner alten Olympus eben extrem stört ist, dass die so eeeewiiig braucht, um die geschossenen Bilder zu speichern. Gut, wird sicher auch an der Smart Media Karte liegen.

Allein vom optischen gefällt mir die Canon ja schon besser, ist die aus Alu oder sieht es auf den Pressebildern nur so aus?

Viele Grüße,
    Kai

Ach ja, fällt mir grad noch ein: Gibt es einen Unterschied zwischen 2,2fach Zoom und 3fach? Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen, dass ich genau 2,2mal hineinzoomen kann :confused:

Hi,

nachdem ich mich jetzt hier durch viele Threads gelesen habe, aber leider immernoch unschlüssig bin, wäre ich euch Profis sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Folgende Situation:
    Momentan bin ich noch im Besitz einer uralten Olympus Camedia Kamera mit ca 1,3 MP oder so. Da diese aber mittlerweile den Geist aufgibt und technisch nicht mehr unbedingt auf dem neuesten Stand ist ;) suche ich eine neue Kamera.

Sie sollte folgendes bieten:
    - optischen Zoom (2-3fach)
    - Nahaufnahmen
    - nicht teurer als sagen wir mal 130€
    - kein Billigschrott

Momentan habe ich die Kodak CX 6230 ins Auge gefasst, welche auch für meinen sutdentischen Geldbeutel ziemlich richtig wäre.

Alternativ hätte ich da noch die Minolta Dimage X21, welche aber gerade in etwas dunkleren Umgebungen nicht so der Bringer sein soll.

Gernerell brauche ich keine High-Tech-Kamera mit allem möglichen Schnickschnack. Sie soll lediglich für gelegentliche Aufnahmen herhalten, sei es auf Ausflügen oder für eBay-Auktionen.

Also falls ihr mir evtl. noch ein anderes Modell ans Herz legen könntet, nur her damit :)

Danke schonmal für euere Antworten!

Viele Grüße,
    Kai

Hi Goisbart,

ich kann dich "beruhigen": Bei meinen zwei Verträgen, welche ich (leider) bei Timo abgeschlossen habe, kam bis jetzt auch noch kein Cent auf dem Kundenkonto an.
    Von den versprochenen Screenshots der Überweisungen habe ich trotz Fristsetzung auch nichts gesehen.
    Ich werde jetzt noch den Montag abwarten und dann wohl auch den Gang zum Anwalt antreten müßen. Finde ich persönlich zwar schade, aber anders wird es wohl nicht mehr gehen.

Viele Grüße,
    Kai

Wo wir gerade schon bei den Gutschriften sind:
    Hat denn einer von euch schon die zugesagten 15€ für die August-Rechnung direkt auf sein Girokonto überwiesen bekommen?
    Das hat er ja ganz oben mal angeboten: Entweder nen 15€ Einkaufsgutschein oder eben 15€ aufs Konto direkt.

Würde mich mal interessieren, da bei meinen zwei Verträgen natürlich noch nix gekommen ist. Sollte eigentlich lt. Timos Aussage bereits vor etwas mehr als einer Woche erledigt sein.

Grüße,
    Kai

Tja, das ist eine wirklich gute Frage! Mangels Prepaid-Karte kann ich bei mir leider nicht testen, ob es damit auch Probleme gibt.
    Bei meiner Freundin ist es schon seit ein paar Tagen so, dass ihr Handy zwar Empfang anzeigt, in Wirklichkeit aber ausgebucht ist. Nach 1-2 Stunden hat sich das Ganze dann wieder normalisiert. Sie wohnt einen PLZ-Bezirk weiter als ich, von daher vermute ich, dass O2 gerad zumindest lokale Schwierigkeiten hat.

Grüße,
    Kai